Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover. (AA) Die Hannover Scorpions haben ihr Freitagsspiel gegen die Krefelder Pinguine am Ende deutlich mit 0:3 verloren. Die Tore vor 2.445 Zuschauern erzielten...
Martin Schymainski (links) und Ivan Ciernik  -  © by Eishockey-Magazin (DZ)

Martin Schymainski (links) und Ivan Ciernik – © by Eishockey-Magazin (DZ)

Hannover. (AA) Die Hannover Scorpions haben ihr Freitagsspiel gegen die Krefelder Pinguine am Ende deutlich mit 0:3 verloren. Die Tore vor 2.445 Zuschauern erzielten Courchaine (2x) und Driendl. Damit ist das Heimdebüt von Greiss im Tor der Scorpione misslungen und das obwohl er eine Klasseleistung zeigte.

Wohl auch weil bei den Niedersachsen mit Green eine wichtige Abwehrstütze fehlte, begann das Spiel gleich mit einer Chance für die Pinguine. Doch Greiss war auf den Posten. Vier Minuten waren gespielt, da mussten die Krefelder in Person von Kretschmann auf die Strafbank. Doch die Scorpions konnten ihr gutes Powerplay der Saison nicht abrufen. Dies sollte sich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel ziehen. Ein paar magere Schüsschen gingen während der Powerplays der Scorpions auf das Gehäuse von Langkow. Ganz anders das Powerplay der Krefelder. In der zehnten Minute mussten die Scorpions das erste mal in Unterzahl agieren. Dort die Krefelder aggresiver, Ehrhoff teste auf Anhieb gleich mal Greiss mit ein paar Schüssen. Greiss wollte sich da noch nicht überwinden lassen und hielt das Remis fest. Doch als die Scorpions wieder komplett waren, musste direkt Goc wegen Stockcheck in die Kühlbox. Direkt der erste Angriff führte zur Führung für die Pinguine. Voakes spielte den Puck quer vorm Tor zu Courchaine und dieser musste den Puck nur durch die Schoner von Greiss schieben. Hannover  versuchte es zwar im Powerplay nochmal ranzukommen, doch die großen Chancen blieben aus. Ein Schuss von Goc landete etwas über dem Tor. Kurz vor Ende des ersten Drittels, glänzte Greiss nochmal mit einem Doppelsave.

Im zweiten Drittel dauerte es bis zur Vierten Minute, bis etwas auf dem Eis passierte. Fauser musste wegen Beinstellen in die Kühlbox und keine Minute später folgte ihm Goc. Die Krefelder fanden schnell in die Powerplayaufstellung. Gerade als die Scorpions wieder mit 4 Spielern agieren konnten, klingelte es im Kasten von Greiss. Vorher konnte er noch einen Schuss entschärfen, der Puck landete bei dem rechts vorm Tor positionierten Ehrhoff, dieser brachte den Puck vor das Tor und dort konnte Driendl ihn unhaltbar abfälschen. Die Scorpions fanden an diesem Abend einfach nicht in das Spiel und wenn sie doch vor dem Tor der Krefelder auftauchten war nicht genug Torgefährlichkeit vorhanden. So scheiterten kurz hintereinander weg erst Fauser und dann Krüger an Langkow.

Viele Fehler beim Spielaufbau und im Passspiel bei den Scorpions sorgten dafür, dass die Krefelder im letzten Drittel immer wieder gefährlich vor das Tor kamen. Boris Blank auf Seiten der Krefelder musste nach vier Minuten in die Kühlbox. Jedoch hatten die Scorpions von den Powerplay nicht viel, da Goc ihm 36 Sekunden später folgte. Goc musste wegen eines Stockschlag vom Eis und bekam zusätzlich noch eine zehnminütige Strafe aufgebrummt. Bei der daraus resultierenden Vier gegen Vier Situation waren die Scorpions in der Angriffsbewegung, verloren aber auf Höhe der blauen Linie den Puck. Daraus ergab sich eine Drei gegen Eins Situation für die Krefelder. Methots Schuss konnte Greiss nur abprallen lassen, Courchaine stand goldrichtig und konnte rechts vom Tor stehend den Puck an Greiss vorbei ins Netz schieben. In der Folge schalteten die Krefelder zwar einen Gang runter, jedoch konnten die Scorpions nicht mehr in das Spiel zurückkommen. Immer wieder tauchten im Gegenzug die Krefelder vor Greiss auf, er konnte aber unter anderem die Chancen von Courchaine und Methot entschärfen.

Für die Scorpions geht es am Sonntag in München weiter, die Krefelder müssen erst wieder am Dienstag gegen die Nürnberg Ice Tigers antreten.

Schüsse aufs Tor:

Hannover: 23
Krefeld: 29

Strafen:

Hannover: 12 + 10 Goc
Krefeld: 12

Tore: 12:03 1:0 Adam Courchaine (Mark Voakes, Francois Methot), 25:53 0:2 Andreas Driendl (Christian Ehrhoff, Boris Blank), 45:54 0:3 Adam Courchaine (Francios Methot, Mitja Robar)

Besucherzahl: 2,445
Schiedsrichter: Richard Schütz
Schiedsrichter 2: Ramin Yazdi

3 stars:

*** Courchaine (Krefeld)
** Greiss (Hannover)
* Ehrhoff (Krefeld)

 

Fotostrecke zum Spiel

[nggallery id=68]

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert