Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dinslaken. (PM) Bei der Heimpremiere der Dinslakener Kobras gegen den Neusser EV bekamen die Fans alles geboten, was zum Eishockeysport dazu gehört. Dabei konnten...

Logo Dinslaken KobrasDinslaken. (PM) Bei der Heimpremiere der Dinslakener Kobras gegen den Neusser EV bekamen die Fans alles geboten, was zum Eishockeysport dazu gehört. Dabei konnten die Traberstädter, bei denen Sebastian Haßelberg, Benedikt Hüsken und Dominick Spazier fehlten, den klassenhöheren NEV zur Freude der eigenen Fans mit 4:2 besiegen.

Obendrein feierte Björn Linda seine Premiere im Tor der Dinslakener. Der Bruder von Sven Linda spielte noch letzte Saison im Tor der Frankfurter Löwen und wurde zum Torhüter der Saison 13/14 in der Oberliga West gewählt. Aus beruflichen Gründen zieht es ihn nun in seine Heimat zurück und zu den Kobras, für die er heute, mit einer Gastspielergenehmigung ausgestattet, das Tor hütete. Ob es bei diesem einen Spiel bleibt, oder weitere hinzukommen, entscheidet sich in den nächsten Tagen.
Zurück zum Spiel. Von Beginn an zeigten die Kobras, das das Unentschieden in Ratingen kein Zufallsprodukt war. Auch gegen Neuss hielten die Traberstädter mit und erspielten sich immer mehr Spielanteile. Folgerichtig gingen die Dinslakener durch ein Tor von Daniel Pleger in der 9. Minute in Führung. Doch diese hatte nur 5 Minuten bestand, denn Neuss schaffte in Überzahl den Ausgleich und gleichzeitigen Pausenstand.
Im noch jungen zweiten Drittel schlugen die Kobras erneut zu und gingen in der 22. Minute durch Christoph Mand erneut in Führung. Die Neusser Antwort kam in der 32. Minute mit dem erneuten Ausgleichstor in der nun immer körperbetonter werdenden Begegnung. In der 34. Minute verloren die Kobras Angreifer Sebastian Schmitz, der nach einem Kniecheck verletzt vom Eis musste. Als weitere Folge dieses Checks ging auch noch eine Plexiglasscheibe kaputt, so das die Drittelpause vorgezogen und die Restzeit des zweite Drittels nachgeholt wurde.
Nach der Unterbrechung erwischten die Kobras erneut den besseren Start und gingen in Überzahl erneut durch ein Tor von Daniel Pleger in Führung. Nur einige Minuten später entluden sich die erhitzten Gemüter einiger Spieler beider Mannschaften in einer kleinen Auseinandersetzung, nach deren Ende der Dinslakener Sven Linda und auf Neusser Seite Frederic Riefers duschen gehen durften. Danach war Feuer im Spiel und beide Seiten gingen nicht immer mit fairen Mitteln zu werke, was einige Strafzeiten zur Folge hatte. Doch ein Tor sollte auch noch fallen. Timothy Tanke setzte in der 47. Minute den Schlusspunkt mit seinem Treffer zum 4:2 in Unterzahl. Dabei sollte es trotz aller Neusser Angriffsbemühungen auch bleiben.
Somit haben die Kobras auch heute bewiesen, das man mit einem Oberligisten mithalten kann und auch in der Regionalliga ein wichtiges Wörtchen um die ersten Plätze mitreden möchte. Natürlich muss hier und im Spiel der Dinslakener nachjustiert werden, doch das bisher gezeigte, lässt auf eine erfolgreiche Saison hoffen.

Dinslakener Kobras – Neusser EV 4:2 (1:1/2:1/1:0)

Torschützen Dinslaken: Daniel Pleger (2), Christoph Mand, Timothy Tanke

Torschützen Neuss: Marco Clouth, Carsten Ackers

Strafminuten Dinslaken: 15 + 10 Rick Bieling + 20 Sven Linda

Strafminuten Neuss: 25 + 10 David Bineschpayouh + 10 Thimo Dietrich + 20 Frederic Riefers

Zuschauer: 82

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert