Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Heilbronn. (IM) Bevor es in der Kolbenschmidt Arena in Heilbronn los ging, wurde ein Publikumsliebling der vergangenen Jahren für seine Verdienste geehrt. Luigi Calce...
Der neue Falkencoach Ken Latta verlor zum Auftakt gegen Landshut - © by Conny Höffer

Der neue Falkencoach Ken Latta verlor zum Auftakt gegen Landshut – © by Conny Höffer

Heilbronn. (IM) Bevor es in der Kolbenschmidt Arena in Heilbronn los ging, wurde ein Publikumsliebling der vergangenen Jahren für seine Verdienste geehrt. Luigi Calce bekam aus den Händen von Rico Rossi nicht nur ein Geschenk überreicht, beeindruckender war vielmehr die Auflistung seiner Rekorde die der Mann mit der Nummer 39 für die Falken aufgestellt hat.

Die eigentliche Begegnung startete ohne nennenswerte Möglichkeiten. Beide Teams wirkten eher etwas nervös und fielen durch kleinere Fehler auf. Der erste Treffer kam dann auch eher unerwartet. Ty Morris zog in der elften Minute aus mittlerer Distanz ab und überraschte Sinisa Martinovic im Tor der Gastgeber (0:1). Viel mehr passierte nicht und so ging es mit diesem Spielstand in die erste Pause.

Im Mittelabschnitt gelang den Falken nach fast fünf Minuten den Ausgleich. P.J. Fenton nutzte eine Überzahlsituation zum zwischenzeitlichen Ausgleich (1:1). Die erneute Führung für die Gäste gelang Josh Godfrey in der 29. Minute, in einer immer ruppiger werdende Partie, nach Zuspiel von Andreas Geipel (1:2). Auch für das nach kurzer Zeit erzielte 1:3 durften sich diese beiden Akteure eintragen lassen, nur war diesmal Geipel der Torschütze und Godfrey sein Assistent.
Eine 5+ Disziplinarstrafe gegen P.J. Fenton passte zur Partie und fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters sorgten für weitere Unruhe auf dem Eis. Da Landshut ein doppeltes Überzahl kurz vor der Pause nicht nutzen konnte, verabschiedeten sich beide Teams mit dem 1:3 aus Sicht der Falken in die nächste Unterbrechung.

Das letzte Drittel war keine drei Minuten alt, da erzielte nach einer erneuten Strafe gegen Heilbronn, Stephan Kronthaler das 1:4 für Landshut. Das Zuspiel kam von Daschner und Morris. Neun Minuten vor dem Ende kamen die Falken noch einmal ran. Als zwei Landshuter Akteure gleichzeitig eine Strafe absitzen durften, erzielte Marco Habermann auf Zuspiel von Michael Hackert das 4:2.
Auch der weitere Spielverlauf war geprägt von Strafen, Fouls und Schiedsrichterentscheidungen. Der 4:2 Anschluss für die Falken fiel deshalb fast selbstverständlich auch in Überzahl. Torschütze war diesmal Robert Hock, der im Slot am schnellsten reagierte. Landshut versuchte in den letzten vier Minuten den knappen Vorsprung zu verteidigen und Heilbronn kämpfte mit ihren Fans im Rücken um den Ausgleich.

Da aber keiner der beiden Teams ein weiteres Tor erzielte, konnten die Gäste aus Landshut drei wertvolle Punkte aus dem Falkennest entführen.

Tore: 0:1 (11:18) Morris, 1:1 (24:50) Fenton ( Hock) 5:4PP, 1:2 (29:34 ) Godfrey (Geipel) 5:4PP, 1:3 (32:47) Geipel (Godfrey) 5:4PP, 1:4 (42:27) Kronthaler (Daschner/Morris) 5:4PP, 2:4 (50:54) Habermann (Hackert) 5:3 PP, 3:4 (55:51) Hock (Versteeg/Hackert) 5:4PP

Strafen: Heilbronn 37 Landshut 14

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert