Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Salzburg (AR). Daniel Ratushny, der im Sommer 2014 von Straubing zu den Roten Bullen nach Salzburg gewechselt war und mit den Mozartstädtern zwei Meistertitel... Head Coach Daniel Ratushny ist kein Bulle mehr
Coach Dan Ratushny - © by GEPA / RB Media

Coach Dan Ratushny – © by GEPA / RB Media

Salzburg (AR). Daniel Ratushny, der im Sommer 2014 von Straubing zu den Roten Bullen nach Salzburg gewechselt war und mit den Mozartstädtern zwei Meistertitel geholt hat, hat das Offert des Schweizer Vereins Lausanne angenommen. So wird er in der neuen Saison im Waadtland an der Bande stehen, der EBEL-Sieger muss sich nach einem neuen Head Coach umsehen.

Ratushny ist, wie bekannt, auch Trainer der österreichischen Nationalmannschaft. Er will mit seinen Jungs die B-WM in Kattowitz gewinnen und mit seinem Kollektiv in die höchste Spielklasse aufsteigen. Der 45-Jährige hat noch einen Vertrag von einem Jahr. Dieser gilt auch für die Olympia-Qualifikation im September. Nach der (hoffentlich erfolgreichen) WM in Polen will ÖEHV-Präsident Dieter Kalt mit Ratushny ein Gespräch über eine mögliche Verlängerung des Vertrags führen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert