Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Braunlage. (PM Harzer Falken) Nachdem Jannis Ersel schon früh signalisierte, dass er seine Laufbahn an den berühmten Nagel hängen und sich komlett auf sein... Harzer Falken verpflichten mit Dennis Korff einen starken zweiten Torwart
Dennis Korff

Dennis Korff – © by Eh.-Mag. (RH)


Braunlage. (PM Harzer Falken) Nachdem Jannis Ersel schon früh signalisierte, dass er seine Laufbahn an den berühmten Nagel hängen und sich komlett auf sein Studium konzentrieren will, mussten die Harzer Falken auf der Torwartposition nochmal tätig werden, um neben dem schon sicheren Fritz Hessel und dem noch vakanten Mario D’Antuono auch in der kommenden Saison über einen starken Rückhalt im Harzer Kasten zu verfügen.

So sollte die Fusion, die sich in derLandeshauptstadt zwischen den Hannover und Wedemark Scorpions ereignete auch für die Harzer Falken so etwas wie die Gunst der Stunde werden. Denn auf einmal stand mit Dennis Korff einer auf der Liste, der in den letzten Spielzeiten bewiesen hatte, dass er durchaus in die Top Ten der Oberliga-Torhüter gehört. Vor allem das Rumpfteam, das sich am 12.12.2016 aufmachte, um den Favoriten aus der Wedemark zu ärgern, sollte ein Lied davon singen können. Denn nach einem hart umkämpften Spiel war es vor allem der Wedemarker Schlussmann Dennis Korff, der die Harzer Spieler mit Glanzparaden zur Verzweiflung brachte und den knappen 2:1-Sieg seiner Jungs über die Ziellinie rettete.

Geboren in Salzgitter, in der Jugend der Hannover Indians groß geworden und mit Adendorf 2012 erstmals in der dritthöchsten Liga Deutschlands konstant im Einsatz, ist Korff ein Spieler aus der unmittelbaren Region, der nicht nur deswegen hervorragend in die Mannschaft passen wird. Nach zwei Spielzeiten bei den Adendorfer Heidschnucken dann der Wechsel zu den Hannover Scorpions und damit auch so etwas wie der Durchbruch in der Oberliga. Denn mussten die Hannoveraner Scorpions seinerzeit lediglich den Stadtrivalen vom Pferdeturm in der Tabelle vor sich lassen, glänzte Dennis Korff ganz besonders und wurde mit einem Gegentorschnitt von 2,04 pro Spiel mit einigem Abstand bester Torwart der Oberliga Nord. Und auch in der Folgesaison, in der er sich immer mehr mit Jimmy Hertel den Posten zwischen den Pfosten teilen musste, legte er mit 2,89 immer noch einen beachtlichen Gegentorschnitt hin. Zwar stieg der Gegentorschnitt nach seinem Wechsel zu den Wedemark Scorpions in der letzten Saison um etwas über ein Tor an, doch hatte er ganz gewiss einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass die Scorpions nach einem eher durchwachsenden Saisonstart nochmal richtig durchstarteten und in der Endabrechnung statt dem lange Zeit sicher zu scheinenden Play-Off-Kandidaten Hannover Indians direkt als Achtplatzierter in die Play-Offs einzogen.

Und so freuen sich die Harzer Verantwortlichen ganz besonders darüber, mit Fritz Hessel und nunmehr Dennis Korff ein starkes Torwartduo präsentieren zu können, von dem jeder Einzelne bereits bewiesen hat, dass er Spiele gewinnen kann und heißen den ehemaligen Scorpion Dennis ganz herzlich im Kreise der Falken willkommen.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert