Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Braunlage. (PM Falken) Aktuell laufen die Vorbereitungsmaßnahmen für die Eishockey Regionalligasaison 2022 / 2023 auf Hochtouren. Intensiv werden dabei Gespräche mit Spielern aus der... Harzer Falken geben weitere Personalentscheidungen bekannt – Kader-Updates 22/23

Jozef Potac – © by Sportfoto-Sale (SD)

Braunlage. (PM Falken) Aktuell laufen die Vorbereitungsmaßnahmen für die Eishockey Regionalligasaison 2022 / 2023 auf Hochtouren.

Intensiv werden dabei Gespräche mit Spielern aus der vergangenen Saison, aber auch mit möglichen Neuzugängen geführt. Des Weiteren können die Harzer Falken auf der Trainerposition einen Erfolg vermelden.

Mit Jozef Potac kann eine der wichtigsten Positionen im Kader besetzt werden. Der Meistertrainer der vergangenen Saison wird auch in der kommenden Saison für die Harzer Falken an der Bande stehen. Der 43- jährige Deutsch- Slowake bleibt aber nicht nur Trainer der ersten Mannschaft. Potac wird, wie bereits in der vergangenen Saison, auch die Nachwuchsmannschaften der Braunlager trainieren. In der vergangenen Saison erwarb Potac die A- Lizenz, mit der er auch DEL Mannschaften trainieren dürfte.

„Wir haben uns ziemlich schnell geeinigt. Mir macht es Spaß, es hat alles funktioniert. Ich fühle mich in Braunlage sehr wohl und ich freue mich auf die nächste Saison und die neue Herausforderung“ sagt Trainer Jozef Potac zu seiner Vertragsverlängerung.

Braunlager Eigengewächs bleibt am Wurmberg

Mit Hendrik Lohde bleibt ein weiterer Spieler der vergangenen Meistersaison den Harzer Falken treu. Der 19- jährige Stürmer konnte in 22 Hauptrundenspielen 2 Tore und 6 Vorlagen sammeln. Lohde absolvierte sämtliche Jugendmannschaften der Harzer Falken und schaffte in der Saison 2019 / 2020 den Sprung in die erste Mannschaft.
Oft lief der „Braunlager Jung“ in der ersten Reihe der Harzer Falken neben Regan Nagy und Eric Krienke auf und wurde so ein wichtiges Puzzleteil in der Falkenoffensive.

Weiterer Nachwuchsspieler der Harzer Falken schafft den Sprung in die erste Mannschaft

In der kommenden Saison wird Dustin Kocakara für die Harzer Falken auf Torejagd gehen. Auch Kocakara durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften der Harzer Falken. In der letzten Saison lief er ebenfalls per Förderlizenz bei der U17 Mannschaft der Kassel Huskies auf und konnte in 33 Saisonspielen 8 Tore und 15 Vorlagen erzielen.
Der 16- jährige Stürmer wird als Perspektivspieler in der kommenden Saison erste Erfahrungen im Senioreneishockey sammeln.

Max Droick verlässt die Harzer Falken

Mit Max Droick verlässt ein weiterer Verteidiger die Harzer Falken.
Der 22- jährige kam in der vergangenen Saison von der EG Diez-Limburg an den Wurmberg und absolvierte 21 Saisonspiele indem ihm 5 Tore und
14 Vorlagen gelangen. In der kommenden Saison wird Droick in der Oberliga auflaufen.

Die Harzer Falken bedanken sich bei Max Droick für seinen Einsatz im Falkentrikot und wünschen Ihm für seine sportliche sowie private Zukunft alles Gute.

Erfahrener Oberligastürmer kehrt in den Harz zurück

Die Harzer Falken haben auf dem Transfermarkt zugeschlagen und können einen neuen Stürmer mit Oberligaerfahrung präsentieren. Jörn Weikamp kehrt nach 3 Jahren beim Herforder EV zurück in den Harz.

Das Eishockeyspielen erlernte der mittlerweile 28- Jährige Stürmer, der auch als Verteidiger eingesetzt werden kann bei den Hannover Indians. Seine ersten Spiele im Senioreneishockey bestritt er im Trikot der Harzer Falken bereits im Jahr 2013. Nach 3 Jahren wechselte er zu den Wedemark Scorpions. Zur Saison 2017 / 2018 kehrte er in den Harz zurück. Nach der Saison 2018 / 2019 wechselte er zum Herforder EV. In der letzten Saison konnte er 2 Tore und 8 Torvorlagen in 42 Spielen erzielen. Insgesamt bestritt Jörn Weikamp 282 Spiele in der Oberliga und verfügt so viel Erfahrung im Senioreneishockey.

„Es kehrt ein alter Bekannter, der schon einige Jahre in Braunlage gespielt hat, zurück in den Harz. Jörn bringt Erfahrung aus der Oberliga mit und kann sowohl im Sturm sowie in der Verteidigung eingesetzt werden. Ich freue mich, dass Jörn unser Team in der nächsten Saison verstärkt“, freut sich Trainer Jozef Potac über die Neuverpflichtung.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert