Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Braunlage. (PM) Die Harzer Falken haben ihre zweite Personalentscheidung für die kommende Saison in der Oberliga Nord bekanntzugeben: Auch in der kommenden Spielzeit wird...
Michael Schwindt kehrt in den Harz zurück - © by Media

Michael Schwindt kehrt in den Harz zurück – © by Media

Braunlage. (PM) Die Harzer Falken haben ihre zweite Personalentscheidung für die kommende Saison in der Oberliga Nord bekanntzugeben: Auch in der kommenden Spielzeit wird der kanadische Verteidiger Michael Schwindt die Defensive der Braunlager stärken.

„Wir freuen uns sehr, dass Michael uns in dieser Saison wieder unterstützt. Sowohl menschlich als auch sportlich ist er ein wichtiger Baustein für die Mannschaft,“ sagte Trainer Bernd Wohlmann.

Der 22-jährige Schwindt geht damit in seine zweite Saison im Harz. Der 1,93m-Hüne wusste in seiner ersten Spielzeit zu überzeugen. In der Defensive, nicht zuletzt dank seiner Reichweite kaum zu überwinden, entwickelte er sich auch offensiv zu einem wichtigen Faktor.

Acht Tore und23 Vorlagen standen am Ende der Saison für ihn zu Buche. In seinen 32 Spielen verbrachte er 36 Minuten auf der Strafbank. Ein besondere Ehre wurde Schwindt am Ende der Saison zuteil: Bei der Wahl durch die Fachzeitung Eishockey-News wurde er zum härtesten Checker der Liga gewählt.

Vor seinem Wechsel nach Deutschland spielte der Rechtsschütze an der University of Guelph in der kanadischen College-Liga. Seine Eishockey-Ausbildung erhielt der in Mount Forest geborene bei den Niagara Ice Dogs.

Seine starken Leistungen im Nachwuchsbereich brachten ihm unter anderem eine Einladung in das Rookie-Camp der Toronto Maple Leafs.

Die Harzer Falken freuen sich, mit Michael Schwindt auch in die neue Saison zu gehen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später