Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Eishockey ist in Deutschland die beliebteste Hallensportart. Die Massen strömen nach wie vor Wochenende für Wochenende in die modernsten Arenen Europas. Kein Wunder, dass... Hartes Weichnachtsprogramm mit vielen Spielen und vielen Wetten
Matthew MacKay im Zweikampf mit Jens Baxmann

Matthew MacKay im Zweikampf mit Jens Baxmann

Eishockey ist in Deutschland die beliebteste Hallensportart. Die Massen strömen nach wie vor Wochenende für Wochenende in die modernsten Arenen Europas. Kein Wunder, dass sich Eishockey auch bei den Sportwetten immer größerer Beliebtheit erfreut.

 

Jetzt in der heißen Phase der Saison, in der fast jeder Klub  fast drei Spiele pro Woche bestreitet, ist es noch spannender.  Meister und Tabellenführer Adler Mannheim hat zuletzt Boden verloren. Die Verfolger aus Iserlohn und Berlin sind in Reichweite und könnten schon am kommenden Wochenende die Adler an der Tabellenspitze ablösen. Schon heute treffen die Adler auf den EHC Red Bull München. Für einen Münchner Sieg bietet ironbet  eine Quote von 2,5.

Wer im Rheinderby (kommenden Freitag) zwischen Krefeld und Düsseldorf auf die Pinguine setzt bekommt zum Beispiel eine Quote von 2,3. Für einen DEG-Sieg  gibt es starke 1,615.

Natürlich kann man auch auf internationale Ligen wetten. NHL, Schweden, Finnland, Russland, Tschechien, Kanada, Österreich, Dänemark und natürlich die Eishockey Weltmeisterschaft gehören ebenfalls ins Portfolio.  Top-Ligen und Top-Sport stehen also zur Auswahl.

Zurück zur DEL: Nach dem ersten Dreier unter dem neuen Trainer Franz Fritzmeier (3:0 gegen Augsburg)  und der Verpflichtung von Torwart Galbraith aus Dänemark keimt rund um den König Palast in Krefeld wieder neue Hoffnung auf. Der Rückstand auf einen Playoff Platz beträgt allerdings schon beachtliche 15 Punkte. So langsam in die Spur findet der ERC Ingolstadt. Unter dem neue Trainer Kurt Kleinendorst feierten die Schanzer Panther zwei Siege am Wochenende und stehen nun auf Platz zwölf. Nicht richtig vom Fleck weg kommen die Schwenninger Wild Wings. Mit 28 Punkten haben sie bislang gezeigt, dass sie konkurrenzfähig sind. Sind sie aber auch Playoff reif? Die zuletzt abgefallenen Straubing Tigers suchen die Konstanz und versuchen den Kontakt zu Platz zehn (fünf Punkte Rückstand) nicht zu verlieren. Auf dem zehnten Rang stehen die zuletzt ebenfalls etwas abgefallenen Augsburger Panther mit ihrem neuen Trainer Mike Stewart. Augsburg ist bislang eine der positiven Überraschungen der laufenden Saison. Wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht? Hätten Sie als Eishockeyexperte darauf sogar gewettet? Einer der beliebtesten Wettanbieter ist ironbet. Hier können sie die Spiele der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zu attraktiven Quoten tippen. Auf eine positive Serie warten die mit vielen Vorschusslorbeeren in die Saison gestarteten Teams der Kölner Haie (9.) und des EHC Red Bull München (8.).  Die in den letzten Spielen wieder stärker aufspielenden Wolfsburger schnuppern auf Platz sieben an der direkten Playoff-Qualifikation. Unter den Top-6 stehen mit Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf, Berlin und Tabellenführer Mannheim allesamt Teams, die in dieser Region auch von vielen sogenannten Experten erwartet wurden. Wobei die DEG zuletzt mit dem Sieg gegen Nürnberg ebenfalls einen deutlichen Aufwärtstrend zeigte.

DEL: Iserlohn Rooster vs. EHC Red Bull München © Jan Brueggemann, Eishockey Magazin

DEL: Iserlohn Rooster vs. EHC Red Bull München
© Jan Brueggemann, Eishockey Magazin

Lediglich die Iserlohn Roosters hat dort wohl kaum jemand auf dem Zettel gehabt. Der kleine Klub aus Südwestfalen hat es geschafft trotz eines überschaubaren Etats eine Top-6 Mannschaft auf die Beine zu stellen. Im Kader von Trainer Pasanen sind viele Spieler, die in Nordamerika das Licht der Welt erblickten, dort das Eishockeyspielen erlernten und zum Beispiel  wie Colten Teubert oder Brooks Macek eine deutsche Mutter haben. Neben dem sportlichen Erfolg hat der Klub mit diesem Weg zwar viele Kritiker auf sich gezogen, aber auch schon zwei Nationalspieler (Brent Raedeke, Brooks Macek) für die Nationalmannschaft „produziert“.

Bis zum zehnten Januar absolvieren die DEL Klubs  zehn Spiele. Ein Mammutprogramm! Wetten?

 

Bei ironbet natürlich nicht nur in Sachen Eishockey. Auch können Fußball, Tennis, Basketball, Volleyball, Handball, American Football, Motorsport, Snooker oder Dart bewettet werden.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert