Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Harter Kampf nicht belohnt! Harter Kampf nicht belohnt!
Innsbruck. (PM) Trotz hartem Kampf mussten sich die Innsbrucker Haie dem Villacher SV knapp mit 1:2 geschlagen geben. Den Innsbrucker Haien lag die 3:7-Pleite... Harter Kampf nicht belohnt!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Trotz hartem Kampf mussten sich die Innsbrucker Haie dem Villacher SV knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Den Innsbrucker Haien lag die 3:7-Pleite gegen die Vienna Capitals auch über die Weihnachtstage im Magen. Umso mehr strebten die Tiroler Wiedergutmachung an. Der Start gegen Villach ging aber gründlich in die Hose. Lammers brachte die Gäste bereits nach 40 Sekunden in Führung. Die Innsbrucker schüttelten sich aber nur kurz. Benedikt Schennach und Christoph Hörtnagl scheiterten mit ihren Versuchen an der Stange. Der VSV blieb hingegen eiskalt. Marco Pewal brachte die Scheibe erneut über die Linie – 0:2.

Im zweiten Abschnitt erhöhten die Tiroler noch einmal die Schlagzahl. Doch es dauerte bis zu 28. Minute, ehe die Haie endlich zum Jubel ansetzen konnten. Jeff Ulmer fasste sich im Powerplay ein Herz und hämmerte die Scheibe in den linken Winkel. Nun hatten die Gastgeber endgültig das Zepter übernommen, alleine die Chancenauswertung war an diesem Abend weiter mangelhaft. Matt Siddall und Kris Beech scheiterten nur wenigen Minuten später am überragenden Villacher Schlussmann.

Das heiß ersehnte Tor musste somit im Schlussdrittel fallen. Doch eines vorweg, es fiel nicht. Trotz vieler guter Möglichkeiten (Ulmer, Beech) schafften die Innsbrucker nicht den ersehnten Ausgleich. So blieb es am Ende bei der knappen 1:2-Niederlage. Bitter…

HC TWK Innsbruck – Villach 1:2 (0:2, 1:0, 0:0)
Tore: Ulmer (28./pp) bzw. Lammers (1.), Pewal (17./pp).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert