Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schwenningen. (RA) Vor ausverkaufter Halle feierte Schwenningens Neuzugang David Sulkovsky im Trikot mit der Nr. 73 sein Debüt. Anfangs merkte man beiden Teams eine...
SERC Coach Stefan Mair schwört sein Team während der Auszeit noch einmal ein - © by Eishockey-Magazin (RA)

SERC Coach Stefan Mair schwört sein Team während der Auszeit noch einmal ein – © by Eishockey-Magazin (RA)

Schwenningen. (RA) Vor ausverkaufter Halle feierte Schwenningens Neuzugang David Sulkovsky im Trikot mit der Nr. 73 sein Debüt. Anfangs merkte man beiden Teams eine gewisse Nervosität an.

Die rund 350 mitgereisten Berliner Schlachtenbummler hatten dann in der 16. Spielminute Grund zu jubeln. Ein harter Pass in den Slot und Mulock gekonnt zum 1-0 für die Gäste.

Die Schwarzwälder Gastgeber hatten einige hochkarätige Chancen, diese wurden aber in recht eindrucksvoller Art und Weise von Nationalkeeper Rob Zepp im Berliner Kasten entschärft.

Dann versagte nach 5 Minuten im mittleren Spielabschnitt die Mechanik der Bandentüre zum Gästeausgang. Die 10 Minütige Zwangspause nutzte das Schwenninger Team, um kurz in die Kabine zu gehen, die Eisbären blieben überwiegend auf dem Eis. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff des Spiels nutzte Lalonde eine Unachtsamkeit in der Schwenninger Abwehr und es stand 0-2 für den Meister.

Die Wild Wings waren sichtlich geschockt, fingen sich aber relativ schnell und schafften in der 33. Minute durch Pielmeier den Anschlusstreffer zum 1-2 aus Sicht der Gastgeber.

Nun war es ein rasanter Schlagabtausch, hart aber überwiegend fair. Schwenningen in dieser Phase mit mehr Biss. Und drei Minuten vor Spielende gelang Rodman der verdiente Ausgleich.

Die anschließende Verlängerung blieb torlos. Beim Penaltyschießen traf einzig und allein der Berliner Andre Rankel.

Somit sichert sich der Meister der vergangenen DEL-Spielzeit etwas glücklich den Zusatzpunkt.

 

Schwenninger Wild Wings – Eisbären Berlin  2:3 n. P.  (0:1, 1:1, 1:0, 0:1)

Tore: 0:1 16. Mulock (Rankel), 0:2 26. Lalonde (Tallackson), 1:2 33. Pielmeier (Schlager), 2:2 58. Rodman (Green, Ramsay), 2:3 Rankel (Penalty).Strafen: Schwenningen 12 — Wolfsburg 6

Schiedsrichter: Brill, Rohatsch

Zuschauer: 6193 (ausverkauft)

 

Three Stars

*** Pätzold

** Mulock

* Schlager

 

Stimmen nach dem Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert