Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sonthofen. (PM) Harald („Harry“) Waibel wird in der kommenden Saison nicht mehr an der Bande des Eishockeybayernligisten ERC Sonthofen stehen.  Der erfolgreichste Trainer der...
Harald Waibel steht den Bulls nicht mehr zur Verfügung - © by Media

Harald Waibel steht den Bulls nicht mehr zur Verfügung – © by Media

Sonthofen. (PM) Harald („Harry“) Waibel wird in der kommenden Saison nicht mehr an der Bande des Eishockeybayernligisten ERC Sonthofen stehen.  Der erfolgreichste Trainer der jüngeren Vereinsgeschichte informierte den Verein Anfang der Woche über seine Entscheidung.Familie, Beruf, Hausbau und Eishockey auf diesem Niveau lassen sich kurzfristig miteinander nicht mehr verbinden.

Harald Waibel bedauert seine Entscheidung gegenüber dem Verein und den Fans, betont aber auch, dass diese Aufgabe  ”nur ganz oder gar nicht “ zu bewältigen sei. Außerdem sei diese Entscheidung auch keine für die Ewigkeit.

 

Harald Waibel hatte den ERC im Dezember 2010 als Tabellenachter übernommen und auf Anhieb zur bayerischen Meisterschaft geführt.

In der darauffolgenden Saison 2011/12 scheiterte er erst im Halbfinale durch Penaltyschiessen am späteren Meister Schweinfurt und in diesem Jahr wurde ein erneuter Triumph erst im Finale durch den EHC Bayreuth zunichte gemacht. Unter seiner Regie entwickelte sich die Mannschaft von einem Playoff-Wackelkandidaten hin zu einer absoluten Spitzenmannschaft, die der Liga in den letzten drei Jahren ihren Stempel aufgedrückt hat. Aber auch außerhalb der Eisfläche hat der scheidende Trainer mit seiner Kompetenz, seinen Kontakten und seiner Erfahrung maßgeblich an der sehr positiven Entwicklung des Vereins mitgewirkt.

 

Der ERC Sonthofen bedauert diese Entscheidung, respektiert aber natürlich die Gründe seines Erfolgscoach. Es spricht einmal mehr für den Menschen und Trainer Harald Waibel, dass er auch hier konsequent handelt und seine Entscheidungen entsprechend trifft.

Auch wenn der Verein jetzt vor der äußerst schwierigen Aufgabe steht, die entstandene Lücke zu schließen und diese Position neu zu besetzen.

Vorher gilt es aber sich auch auf diesem Weg ganz herzlich für die hervorragenden Leistungen und gute Zusammenarbeit bei Harald Waibel zu bedanken und ihm für die bevorstehende Zeit und Aufgaben außerhalb des Eishockeys alles Gute zu wünschen.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert