Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Mellendorf. (PM Scorpions) Die Hannover Scorpions verpflichten den Kapitän des Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau für die kommende Saison. Der gebürtige Berliner Patrick Pohl ist 80... Hannover Scorpions: Pohl kommt, Aquin bleibt

Patrick Pohl – © Scorpions Media/PR

Mellendorf. (PM Scorpions) Die Hannover Scorpions verpflichten den Kapitän des Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau für die kommende Saison.

Der gebürtige Berliner Patrick Pohl ist 80 kg schwer 181 cm groß und hat seine Ausbildung weitestgehend bei den Eisbären Berlin erhalten.

Zwischen 2012 und 2016 hat er in der DEL im Wesentlichen bei den Grizzlys Wolfsburg gespielt, ehe er nach Crimmitschau wechselte, wo er nicht nur Kapitän war, sondern auch zu den absoluten Leistungsträgern gehörte und Liebling der Fans wurde.

Patrick Pohl, genannt „Blacky“, hat insgesamt 233 DEL Spiele absolviert und in 349 DEL 2 Spielen 299 Scorerpunkte erzielt.

„Wir sind außerordentlich glücklich“, so Coach Kevin Gaudet und Sportchef Eric Haselbacher, „dass uns dieser Transfer gelungen ist“.

Dass es sich bei dem Haustier der Familie Pohl um das Hausschwein Pumba (7 Jahre, 30 Kilo) handelt ist nicht nur etwas ganz besonderes, sondern es gibt auch dem traditionellen Schlachtruf der Hannover Scorpions „Kühe Schweine Wedemark – alles, alles unser Vieh“ eine besondere Note.

Aquin #26 bleibt Scorpion!

Pascal Aquin, 25 Jahre, 188 cm groß und 91 Kg schwer, bleibt den Scorpions treu.

Der „flying frenchman“ erzielte in der vergangenen Saison 44 Tore und 77 Vorlagen (121 Scorerpunkte).
Der sympathische Frankokanadier hatte einige Angebote aus der DEL2, entschied sich aber zur Freude der sportlichen Leitung für die Scorpions.

Kaba #11 bleibt für die Scorpions auf dem Eis

Der 28 jährige, in Nürnberg geborene Außenstürmer, der 2020 zu den Scorpions kam, hat jetzt auch für die kommende Saison seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt und geht in seine 4. Spielzeit bei den Scorpions.

„Kabitzky hat in der vergangenen Saison für die Scorpions insgesamt 79 Scorerpunkte erzielt und ist“, so Sportchef Eric Haselbacher „ein wichtiger Baustein im Scorpionskader der kommenden Saison“.

„Ich freue mich schon riesig, dass ich in der kommenden Saison mit meinem guten Freund Blacky (Patrick Pohl) zusammen Tore schießen kann.“

Steven Raabe #41 bei Scorpions an Bord
Vertrag am Geburtstag gemeldet

Exakt an seinem 22. Geburtstag melden die Hannover Scorpions den Vertragsabschluss mit Steven Raabe. Der Verteidiger, der in den vergangenen beiden Jahren als Förderlizenzspieler von den Grizzlys Wolfsburg ausgeliehen war, hat für die kommende Saison einen direkten Vertrag mit den Scorpions geschlossen.

„Wir bedanken uns noch einmal sehr herzlich bei den Grizzlys, dass Steven in den zwei Jahren bei uns spielen durfte“, so Sportchef Eric Haselbacher.

Raabe, der in der vergangenen Saison als Verteidiger insgesamt 38 Scorerpunkte erzielte, hat sich in den letzten beiden Jahren sportlich außerordentlich gut entwickelt“, so Coach Kevin Gaudet.

„Wir sind glücklich, dass das doch noch geklappt hat“, so Sportchef Eric Haselbacher, da wir nicht der einzige Verein waren, der gesteigertes Interesse an Steven hatte.






Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert