Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bozen (AR). Hannes Oberdörfer wird auch in der neuen EBEL-Saison das weiß-rote Trikot seiner Mannschaft anziehen. Der Defensivmann ist der fünfte einheimische Spieler, der... Hannes Oberdörfer bleibt dem HC Bozen Südtirol treu

Logo HC Bozen SüdtirolBozen (AR). Hannes Oberdörfer wird auch in der neuen EBEL-Saison das weiß-rote Trikot seiner Mannschaft anziehen.


Der Defensivmann ist der fünfte einheimische Spieler, der seinen Vertrag mit dem italienischen Rekordmeister verlängerte. Der 27-Jährige bestritt bereits über 200 Begegnungen für die Bozner. Dabei erzielte er acht Tore und 31 Vorlagen.

Die letzte Spielzeit war eine der erfolgreichsten. Während er dreimal über einen Torerfolg jubeln konnte, gab er zu neun weiteren Treffern ein Assist. Oberdörfer will in jedem Spiel sein bestes Eishockey abrufen und aus Fehlern der Vergangenheit lernen. Er erzählt, dass im letzten Jahr seine Mannschaft gegen die Großen gut gespielt habe, jedoch gegen sogenannte Underdogs oftmals wichtige Zähler liegen ließ. Das soll nicht mehr passieren. So kann dem Kollektiv des 27-Jährigen eine große Spielzeit bevorstehen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert