Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (PM) Bereits vor Saisonbeginn ereilt die Grizzly Adams Wolfsburg eine Hiobsbotschaft. Top-Torjäger Matt Dzieduszycki musste aufgrund einer Handverletzung operiert werden und fällt vorerst...
Matt Dzieduszycki laboriert an einer Handverletzung- © by Eishockey-Magazin (RH)

Matt Dzieduszycki laboriert an einer Handverletzung- © by Eishockey-Magazin (RH)

Wolfsburg. (PM) Bereits vor Saisonbeginn ereilt die Grizzly Adams Wolfsburg eine Hiobsbotschaft. Top-Torjäger Matt Dzieduszycki musste aufgrund einer Handverletzung operiert werden und fällt vorerst aus.
Zugezogen hatte sich „Diesel“, wie er in Fachkreisen nur genannt wird, die Verletzung in der Halbfinalserie der DEL-Playoffs 2012/2013 gegen die Kölner Haie. Während der Sommerpause und beim Training zur Vorbereitung auf die neue Saison hatte der Angreifer wiederholt Probleme, so dass in Absprache mit Mannschaftszart Dr. Wolfgang Klein beschlossen wurde, einen operativen Eingriff vorzunehmen. Bereits am vergangenen Dienstag wurde die Operation vom Spezialisten auf dem Gebiet der Handchirurgie Prof. Dr. Bernd Rieck im Klinikum Hildesheim erfolgreich durchgeführt.
Dzieduszycki wird einen Teil der am 01. August 2013 beginnenden Vorbereitung verpassen. Derzeit geht die sportliche Leitung um Cheftrainer Pavel Gross jedoch davon aus, dass der erfolgreichste Torschütze der letztjährigen DEL-Saison bei optimalem Heilungsverlauf rechtzeitig zum Saisonstart wieder fit werden könnte.

 

 

Vorbereitungsprogramm für die Saison 2013/2014 steht fest
Die Grizzly Adams Wolfsburg um Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf haben ihr sportliches Vorbereitungsprogramm zur neuen Saison festgelegt. Mit insgesamt neun Spielen gegen DEL-Teams sowie internationale Gegner bereitet sich der EHC auf die Spielzeit 2013/2014 vor.
Bereits fest stehen auch die ersten Details zum Verkauf der Dauerkarten sowie der Veranstaltungen zur Saisoneröffnung.
Bereits ab dem 01. August steht die Eisfläche der EisArena Wolfsburg für Trainingseinheiten zur Verfügung. Chefcoach Pavel Gross kann seine Mannschaft somit zum Training aufs Eis bitten. Vorab stehen für alle Wolfsburger Profis die medizinischen Tests auf dem Programm. Diese werden wie gewohnt von Dr. Andre Albrecht vom Wolfsburger Institut für Trainingsoptimierung (INTRO) und in Absprache mit dem Ärztetrio vom Klinikum Wolfsburg Dr. Wolfgang Klein, Dr. Axel Gänsslen und Dr. Nazem Hamade durchgeführt. Chiropraktiker Alexander Steinbrenner DC wird das Team ebenfalls begutachten und auch der Augenoptiker Ehme de Riese sowie Zahnarzt Peter Wohlfahrt werden ihren Teil dazu beitragen, dass sich das EHC-Team gesundheitlich topfit präsentieren kann und gut vorbereitet in die Saison geht.

 

Testspielserie
Abwechslung vom Trainingsalltag steht ab Freitag, den 09. August, auf dem Programm. Dann reisen die Grizzlys zu den ersten beiden Vorbereitungsspielen nach Tschechien. Gespielt wird anlässlich eines Kurztrainingslagers am Freitag beim tschechischen Zweitligisten und in der Geburtsstadt von Cheftrainer Pavel Gross, Ústí nad Labem, sowie am Samstag beim Erstligisten HC Kladno.
Eine sehr intensive Woche mit einem Trainingslager in Neumarkt/Südtirol, verbunden mit der Teilnahme am renommierten Dolomiten-Cup, steht dem Team ab dem 17. August bevor. Insgesamt neun Tage ist das Team von Cheftrainer Pavel Gross auf Reisen und wird dabei am 18. August wahrscheinlich noch einen Zwischenstopp in Füssen machen. Vier Spiele plant der EHC derzeit auf dieser Reise.
Nach einer weiteren Trainingswoche geht es am darauffolgenden Freitag nach Iserlohn zu den Roosters. Spielbeginn am Seilersee ist um 19.30 Uhr.
Zum Abschluss der Vorbereitung stehen noch zwei weitere Spiele auf dem Programm.
Am Freitag, den 06. September, gastiert das SKODA-Team in Braunlage und empfängt den Vizemeister Kölner Haie. Alle Informationen zum Spiel und dem Kartenvorverkauf folgen.
Am 08. September steigt das erste und einzige Heimspiel der Vorbereitung. Ursprünglich war ein Test gegen die Hannover Scorpions geplant, der aber aufgrund der sportlichen Entwicklung des niedersächsischen Nachbarn entfällt.
„Das Heimspiel wird wie geplant stattfinden. Wir schauen uns momentan nach einem neuen, sportlich interessanten Gegner um“, so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

 

Saisoneröffnung
Das Eishockey-Sommerloch ist noch lange nicht durchquert. Dennoch weist der EHC seine Zuschauer und Fans bereits jetzt darauf hin, dass es zu Saisonbeginn wieder eine große Eröffnungsfeier geben wird. Nachdem die letztjährige Saisoneröffnung in der Wolfsburger Fußgängerzone ein voller Erfolg war, wird auch in diesem Jahr die Präsentation der Mannschaft auf dem Hugo-Bork-Platz stattfinden und wieder für viel Aufsehen sorgen.
Zudem wird es auch zu Beginn der Saison 2013/2014 ein öffentliches Training mit dem traditionellen Eishockeyflohmarkt in der EisArena geben. Die erste Einheit unter den Augen der eigenen Fans werden die Grizzlys am Samstag, 03. August, absolvieren. Die EisArena öffnet ab 10.30 Uhr die Türen.

 

Dauerkartenverkauf
Seit dem 09. Juli können die Dauerkarten 2013/2014 vorbestellt werden. Der Fan-Shop an der EisArena öffnet für den Start des Dauerkartenverkaufs ab 29. Juli 2013.
Alle Dauerkartenbesitzer haben ein Vorkaufsrecht bis zum 30. August 2013.
Die Vorbereitungsspiele der Grizzly Adams im Ãœberblick:
(Anfangszeiten noch ohne Gewähr)
Freitag 09.08.2013 18.00 Ústí nad Labem/CZE – Grizzly Adams
Samstag 10.08.2013 15.00 HC Kladno/CZE – Grizzly Adams
Sonntag 18.08.2013 18.00 Gegner noch offen – Grizzly Adams (in Füssen)
Mittwoch 21.08.2013 20.30 Villach/AUT – Grizzly Adams (in Neumarkt/ITA)
Samstag 24.08.2013 20.30 HC Pustertal/I – Grizzly Adams (in Bruneck/ITA)
Sonntag 25.08.2013 12.15/16.15/20.15 Finaltag Dolomiten-Cup
Freitag 30.08.2013 19.30 Iserlohn Roosters – Grizzly Adams
Freitag 06.09.2013 20.00 Grizzly Adams РK̦lner Haie (in Braunlage)
Sonntag 08.09.2013 18.00 Grizzly Adams – Gegner noch offen

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert