Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamm. (PM) Mit dem vierten Tabellenplatz beenden die Hammer Eisbären die Hauptrunde. Am Sonntag Abend gewann das Team von Milan Vanek das Spiel gegen...
Packende Zweikämpfe an der Bande zwischen Hamm und Grefrath - © by Denise Figge

Packende Zweikämpfe an der Bande zwischen Hamm und Grefrath – © by Denise Figge

Hamm. (PM) Mit dem vierten Tabellenplatz beenden die Hammer Eisbären die Hauptrunde. Am Sonntag Abend gewann das Team von Milan Vanek das Spiel gegen Grefrath mit 7:4 (1:1, 4:3, 2:0) und starten am Freitag (20.12.) in die Endrunde beim Herner EV.

Die Gäste aus Grefrath spielten frech auf und machten den Eisbären das Leben zunächst schwer. Vor über 300 Zuschauern taten sich die Hammer sehr schwer und wurden im Spielaufbau direkt von den Gästen gestört. Die Führung durch Grefrath in der zehnten Minute war die logische Konsequenz. Eine Überzahlsituation nutzen dann aber die Hausherren zum Ausgleich (Reckers, 15.).

Das zweite Drittel war ähnlich hektisch. Die Eisbären konnten ihr Spiel nicht durchsetzen. Trotz zweier Tore in der 26. Minute durch Furda und Potthoff, erzielte Grefrath den Anschlusstreffer und blieb so im Spiel. Es ging nun rauf und runter. Lewis stellte die Zwei-Toreführung wieder her, ehe die Gäste erneut den Anschluss wahrten. Nach einer Direktabnahme durch Weißleder kurz vor Schluss gingen die Gastgeber mit einer Führung in die Pause.

Im Schlussdrittel konnten die Eisbären nun ihr Spiel endlich durchsetzen und kontrollierten die Partie. Die Gäste strahlten kaum noch Gefahr aus. Das Vanek-Team machte dann durch die Tore von Maaßen (49.) und Gose (56.) den Sack zu.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert