Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Halle. (PM) Der MEC Halle 04 e.V. und Benjamin Thiede (letzte Saison der Bulls-Kapitän) gehen auch 2012/13 gemeinsam in die neue Spielzeit– es ist für...

Halle. (PM) Der MEC Halle 04 e.V. und Benjamin Thiede (letzte Saison der Bulls-Kapitän) gehen auch 2012/13 gemeinsam in die neue Spielzeit– es ist für den gebürtigen Bad Muskauer die sechste in Halle.
Zur Spielzeit 2007/08 von den Lausitzer Füchsen an die Saale gewechselt, gehört der 31jährige Stürmer zu den konstantesten Akteuren im Bulls-Dress und belegt mit insgesamt 288 absolvierten Partien (109 Tore, 135 Beihilfen) aktuell den 3.Platz der ewigen Vereinsstatistik.
In der vergangenen Spielzeit kam die hallesche #21 besonders in der „heißen Saisonphase“ (Zwischenrunde, Play-offs) in Fahrt, als er in 13 Partien fünf Treffer erzielte – zuvor waren es in 32 Punktspielen deren vier.
Der MEC Halle 04 e.V. ist froh, die Zusammenarbeit mit Benjamin Thiede fortsetzen zu können und wünscht seinem Stürmer eine weitere erfolgreiche und verletzungsfreie Saison im Dress der Saale Bulls.

Der MEC Halle 04 e.V. und Verteidiger Nikolaus Meier gehen nach einer Spielzeit wieder getrennte Wege. Der zu Beginn der abgelaufenen Spielzeit vom EV Landsberg verpflichtete Meier brachte die physische Komponente in den Defensivverbund der Saale Bulls, konnte allerdings auch offensive Akzente setzen. So konnte er in 43 Pflichtspielen sieben Treffer erzielen (fünf davon in Überzahl) und 24 weitere vorbereiten – er verbrachte allerdings auch 101 Strafminuten in der Kühlbox.
Leider konnte Nikolaus Meier seine gerade zu Saisonbeginn gezeigten Leistungen nicht dauerhaft abrufen und fiel besonders in den Play-offs kaum auf, so dass es zu keiner Vertragsverlängerung zwischen beiden Seiten kommt. Der MEC Halle 04 e.V. bedankt sich bei Nikolaus Meier für seine im Bulls-Trikot erbrachten Leistungen und wünscht ihm alles Gute auf seinem weiteren sportlichen wie privaten Lebenswege.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später