Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Halle. (PM) Mit Marc Petermann verpflichtete der MEC Halle 04 einen jungen, zweitligaerfahrenen Verteidiger für die kommende Saison. Im niedersächsischen Lüneburg geboren, begann die...
Marc Petermann - © by Eishockey-Magazin (SP)

Marc Petermann – © by Eishockey-Magazin (SP)

Halle. (PM) Mit Marc Petermann verpflichtete der MEC Halle 04 einen jungen, zweitligaerfahrenen Verteidiger für die kommende Saison.
Im niedersächsischen Lüneburg geboren, begann die Karriere von Petermann schon sehr zeitig in Adendorf sowie bei den Crocodiles Hamburg, ehe 1997 mit einem Umzug die Starbulls Rosenheim in der Schülerbundesliga sowie der DNL die sportliche Heimat des 186cm großen Verteidigers war. Im Anschluss daran verteidigte er zwischen 2008 und 2010 für den Landesligisten EHC Bad Aibling, bevor es ihn wieder „gen Norden“ zog, genauer gesagt nach Bremerhaven.
Hier lief Marc Petermann bis 2012 für den REV Bremerhaven in der Junioren-Bundesliga (35 Spiele, 32 Punkte, 173 Strafminuten) als auch bis zum Ende der letzten Saison 71 Mal in der 2. Bundesliga für die Fischtown Pinguins auf.
Der MEC Halle 04 heißt Marc Petermann recht Herzlich an der Saale Willkommen und wünscht seinem neuen Verteidiger eine erfolgreiche Spielzeit für die Saale Bulls.

 

In der abgelaufenen Saison nach Beginn der Punktspielrunde an die Saale gewechselt, konnte der 26jährige Michal Schön in 40 Pflichtspielen für die Bulls fünf Treffer (einer in Über-, einer in Unterzahl) erzielen sowie 19 weitere Tore vorbereiten.
Auch mit Enrico Ehrhardt einigte man sich auf eine weitere gemeinsame Zusammenarbeit. Der 20jährige Stürmer, dem eigenen Nachwuchs entstammend, absolvierte in der letzten Saison bereits über 30 Pflichtspiele für die Saale Bulls in der Oberliga sowie für die 1b-Mannschaft in der Regionalliga Ost (6 Tore, 8 Vorlagen). Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Enrico Ehrhardt, der zuletzt mit Marius Riedel (ESV Halle) per Fahrrad nach Venedig unterwegs war, auch zum ersten Mal als Oberliga-Torschütze in Erscheinung treten wird.

 

Das Trio der Verlängerungen wird mit Matthias Schubert komplettiert, der nunmehr seine achte Saison im Bulls Dress bestreitet und sowohl beruflich als auch privat in Halle sesshaft geworden ist. 245 Punkte erzielte „Schubi“ in den 345 Spielen für die Saale Bulls.

 

Mit den Weiterverpflichtungen von Schubert, Ehrhardt und Schön, denen wir eine verletzungsfreie und erfolgreiche Spielzeit wünschen, ist das Mannschaftsbudget vorerst komplett ausgeschöpft und der Kader komplett.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert