Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wals-Himmelreich/Salzburg. (PM) Unterschiedlicher hätte das Ende der DEL-Viertelfinalserien am vergangenen Freitag kaum sein können: Während sich Wolfsburg mit einem 8:3-Kantersieg über die Ice Tigers aus...
Servus Hockey Night (c) by Servus.TV

Servus Hockey Night (c) by Servus.TV

Wals-Himmelreich/Salzburg. (PM) Unterschiedlicher hätte das Ende der DEL-Viertelfinalserien am vergangenen Freitag kaum sein können: Während sich Wolfsburg mit einem 8:3-Kantersieg über die Ice Tigers aus Nürnberg förmlich ins Halbfinale schoss, setzten sich die Hamburg Freezers mit einem knappen 1:0 in Iserlohn durch und profitierten dabei neben einer starken Defensivleistung auch von einem nicht verwandelten Roosters-Penalty acht Sekunden vor Schluss. Ab Mittwoch, 2. April, geht es nun in den Halbfinalserien der DEL mit den Paarungen Hamburg gegen Ingolstadt und Köln gegen Wolfsburg im „Best-of-Seven“-Modus um den Einzug in das Finale. ServusTV zeigt Spiel 1 zwischen den Hamburg Freezers und dem ERC Ingolstadt morgen LIVE und exklusiv ab 19.15 Uhr.

In der Hamburger o2 World moderieren Gerhard Leinauer und Sven Felski,  Kommentatoren sind Konstantin Klostermann und Rick Goldmann. Cable Guys sind Freezers-Verteidiger Kevin Schmidt und ERC-Stürmer Christoph Gawlik. In der Drittelpause präsentiert die „Servus Hockey Night“ mit einem Porträt  über NHL-Star Christian Ehrhoff einen weiteren Beitrag aus der DEL-Jubiläumsserie „20 aus 20“. Der 31-jährige Nationalspieler wurde mit den Krefeld Pinguinen 2003 Deutscher Meister, wechselte direkt danach in die NHL und ist mittlerweile einer der besten Verteidiger der Welt. In den Drittelpausen und im Nachlauf wird außerdem über die zweite Halbfinalpartie Köln vs. Wolfsburg berichtet.

 

Während der Playoffs zeigt der TV-Partner der DEL an jedem Spieltag eine LIVE-Übertragung, Entscheidungsspiele auch in Konferenz. Die Übertragungen beginnen unter der Woche um 19.15 Uhr, samstags und feiertags um 17.30 Uhr und an den Sonntagen um 14.10 Uhr.

 

Beseitigt der ERC einen weiteren Favoriten auf dem Weg ins Finale?

Nach Meister Berlin und dem Hauptrundenzweiten Krefeld wollen die Ingolstädter mit dem CASHPOINT-Hauptrundensieger Hamburg auf dem Weg ins Finale einen weiteren Top-Club aus dem Weg räumen. Die Freezers, die zuletzt zwei Mal in Folge am Halbfinaleinzug scheiterten, hatten im Viertelfinale gegen die Roosters zunächst Probleme. Nach 1:2-Rückstand drehte das Team von Coach Benoît Laporte dann aber mit drei Siegen in Folge bei nur einem Gegentor die Serie. Ingolstadt kassierte in der ersten  Viertelfinalpartie in Krefeld ein deutliches 0:5, setzte sich aber in den folgenden vier Partien vor allem dank eines funktionierenden Power Plays und der sehr effektiven Top-Scorer Thomas Greilinger, Derek Hahn und  John Laliberte am Ende verdient durch.

In dieser Saison ist die Bilanz zwischen den beiden Teams mit jeweils zwei Heimsiegen ausgeglichen. In den Playoffs standen sich Hamburg und Ingolstadt bisher einmal gegenüber. 2008 entschieden die Freezers das Duell in der ersten Playoff-Runde mit 2:1-Siegen für sich.

 

Die ServusTV-Expertenstimme:

Sven Felski: „Beide Teams spielen sehr physisches Eishockey, die Serie wird viel Kraft kosten. Hamburg war nicht ohne Grund Erster in der Hauptrunde. Iserlohn war ein starker Gegner, der den Freezers alles abverlangt hat. Ich sehe einen leichten Vorteil bei Hamburg, da sie mehr Tiefe und mehr Konstanz haben. Aber es geht für beide Teams immerhin um den Einzug ins Finale, und da zählen alle Statistiken und alle Erkenntnisse nichts. Das wird eine harte Serie mit Eishockey pur!“

 

Die DEL-Halbfinals LIVE bei ServusTV:                                                                                               

Spiel 1 Hamburg Freezers – ERC Ingolstadt:                                                                     Mittwoch, 2. April, 19.15 Uhr

Moderator/Experte: Gerhard Leinauer/Sven Felski

Kommentator/Experte: Konstantin Klostermann/Rick Goldmann

Interviews: Sebastian Schwele

 

Das Spiel kann außerdem auch auf www.servustv.com/del im Livestream oder über die ServusTV APP verfolgt werden.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert