Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (PM) Am Dienstag tritt der KEC in Wolfsburg an, am Freitag reisen die Haie nach Iserlohn Konnten die Kölner Haie von den letzten...
Kölns Cheftrainer Niklas Sundblad - © by Eishockey-Magazin (JB)

Kölns Cheftrainer Niklas Sundblad – © by Eishockey-Magazin (JB)

Köln. (PM) Am Dienstag tritt der KEC in Wolfsburg an, am Freitag reisen die Haie nach Iserlohn

Konnten die Kölner Haie von den letzten acht DEL-Partien fünf auf heimischem Eis bestreiten, muss der KEC zwischen den Jahren zwei Mal in Folge auswärts antreten.

Beim letzten Spiel des Jahres 2014 tritt der KEC am morgigen Dienstag (30.12.2014, 19:30 Uhr) bei den Grizzly Adams Wolfsburg an. Es ist das dritte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Die beiden ersten Duelle konnten die Wolfsburger für sich entscheiden (4:1, 3:0). „Wolfsburg ist ein sehr starker Gegner und spielt mit viel Energie. Aber wir sind sehr gut vorbereitet“, blickt Haie-Trainer Niklas Sundblad auf das Spiel am Dienstag. Aus den vergangenen sechs Spielen können die Grizzly Adams eine ausgeglichene Bilanz aufweisen, gingen je drei Mal als Sieger und Verlierer vom Eis.

Besonders heimstark präsentierten sich zuletzt die Iserlohn Roosters, Gegner der Kölner Haie am Freitag (02.01.2015, 19:30 Uhr). Sechs Heimsiege in Folge konnten die Sauerländer einfahren. „In Iserlohn erwartet uns ein heißes und enges Spiel“, weiß Trainer Sundblad. In den ersten beiden Aufeinandertreffen der beiden Clubs konnten sich jeweils die Roosters durchsetzen (4:2, 4:1). Das wollen die Haie jetzt natürlich ändern.

„Tag der Junghaie“ am 04.01. beim Spiel gegen Straubing

Beim Heimspiel gegen die Straubing Tigers steht der KEC-Nachwuchs unter dem Motto „PÄNZ OM IES“ im Fokus! NetCologne übernimmt die Schirmherrschaft!

Das Haie-Heimspiel am 04.01.2015 wird zum „Tag der Junghaie“. Wie schon in der letzten Saison soll an diesem Tag der KEC-Nachwuchs im Rahmenprogramm ausführlich gewürdigt werden. Unter dem Motto „PÄNZ OM IES“ werden viele Aktionen gestartet, um über die Junghaie zu informieren und ihre wertvolle Arbeit zu unterstützen.

Die Profimannschaft der Haie wird am „Tag der Junghaie“ in einem Sondertrikot spielen, welches dem offiziellen Nachwuchstrikot der aktuellen KEC-Saison nachempfunden ist. Hier danken die Haie den Partnern RheinEnergie, HIT, Gilden, Toyota, taxofit, Bauer und LANXESS arena, dass sie zu diesem speziellen Anlass auf ihre Trikotwerbung verzichtet haben. „Dass die Partner uns hier so großartig entgegen kommen, zeigt, mit welch großem Haie-Herz und Sensibilität für wichtige Themen sie diese Partnerschaft leben“, so KEC-Marketingleiter Philipp Walter.

Die getragenen Trikots der Profis werden in den Tagen nach dem Spiel gegen Straubing als „game worn“-Jerseys zugunsten der Junghaie versteigert.

Vor dem Profiduell am 04.01. zwischen den Haien und den Straubing Tigers zeigen zwei Bambini-Nachwuchsmannschaften aus Köln und Straubing (U 10) ihr Können. Spielbeginn des Bambini-Duells ist um 12.40 Uhr. Die Arena öffnet daher bereits um 12.30 Uhr. Schirmherr des „Tags der Junghaie“ ist der Haie-Telekommunikationspartner NetCologne, der die Junghaie seit vielen Jahren unterstützt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert