Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Der Nationalspieler unterschreibt beim KEC für drei Jahre bis 2018 Köln. (PM) Die Kölner Haie haben zur Saison 2015/16 Nationalspieler Patrick Hager verpflichtet. Der...

Der Nationalspieler unterschreibt beim KEC für drei Jahre bis 2018

Patrick Hager  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Patrick Hager – © by Eishockey-Magazin (DR)

Köln. (PM) Die Kölner Haie haben zur Saison 2015/16 Nationalspieler Patrick Hager verpflichtet. Der 26-jährige Stürmer wird vom ERC Ingolstadt an den Rhein wechseln und hat bei den Haien einen Dreijahresvertrag bis 2018 unterschrieben.

Hager spielte von 2003 bis 2007 für die Star Bulls Rosenheim, zunächst in der Deutschen Nachwuchsliga und später in der Oberliga. Seine DEL-Karriere startete der Linksschütze 2007 in Krefeld. Bis 2012 trug Hager das Trikot der Pinguine, bevor er zur Saison 2012/13 nach Ingolstadt wechselte. In der DEL konnte Hager in bisher 389 Spielen 183 Scorerpunkte sammeln (82 Tore/101 Assists). 2014 konnte er mit Ingolstadt die Deutsche Meisterschaft feiern.
Seit 2008 ist Patrick Hager zudem Teil der Deutschen Nationalmannschaft und nahm bislang an drei Weltmeisterschaften teil.
Der ERC, der KEC und Patrick Hager haben sich darauf verständigt, den Wechsel bereits jetzt zu bestätigen.

„Haie laufen für Haie“

„Sponsorenlauf“ für KEC-Nachwuchs am 08.11.

Am 08.11.2014 heißt es von 13 bis 18 Uhr zum zweiten Mal „Haie laufen für Haie“. Wie im vergangenen Jahr drehen Nachwuchsspieler, Amateure, Trainer und Eltern beim „Sponsorenlauf“ auf der Eisfläche der Kölnarena 2 (Gummersbacher Straße 4, Köln-Deutz) mannschafts- oder gruppenweise ihre Runden. Diese werden gezählt und von „Sponsoren“ honoriert. „Sponsor“ kann Fan, Freund, Firma, Gönner und Förderer gleichermaßen sein. Sie suchen sich die Spielerinnen und Spieler zuvor selbst aus und vereinbaren eine „Prämie“. Der Erlös der Laufveranstaltung kommt ausschließlich der Nachwuchsarbeit des Kölner Eishockey-Clubs „Die Haie“ e.V. zu Gute. Auch spontane Besucher können den „Sponsorenlauf“ unterstützen.
Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung wird ein Spiel der Haie-Bambini-Mannschaft (Kinder im Alter bis acht Jahre) gegen den EHC Troisdorf sein. Zudem gibt es eine Autogrammstunde mit Haie-Profi Moritz Müller und Live-Musik der Band Hanak.
Weitere Infos finden Sie unter www.haie-nachwuchs.de.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später