Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Köln. (PM) Die Kölner Haie haben den kanadischen Stürmer Chris Minard verpflichtet. Der 30jährige hat beim KEC einen Vertrag über eine Saison unterschrieben. Zuletzt spielte...

Chris Minard soll den Haien mit seiner Erfahrung helfen – © by Media

Köln. (PM) Die Kölner Haie haben den kanadischen Stürmer Chris Minard verpflichtet. Der 30jährige hat beim KEC einen Vertrag über eine Saison unterschrieben.

Zuletzt spielte Minard bei den Grand Rapids Griffins in der AHL und erzielte dabei in 39 Spielen 21 Tore (zudem elf Vorlagen). In 406 Einsätzen für verschiedene Clubs in der American Hockey League sammelte er seit 2004/2005 insgesamt 298 Scorerpunkte (176 Tore, 122 Vorlagen).

Der Linksschütze kam zudem für die Pittsburgh Penguins und die Edmonton Oilers auf 40 Einsätze in der NHL.

Der 1,85m große (bei 91 kg) Angreifer begann seine Eishockey-Karriere in seinem Heimatort Owen Sound bei den Owen Sound Platers in der OHL. Mit den Alaska Aces gewann er 2006 den Titel in der ECHL, den Kelly Cup.

In der letzten Saison wurde er mit der „Fred T. Hunt Trophy“ der AHL ausgezeichnet, die an den Spieler geht, der am beispielhaftesten Sportlichkeit, aber auch Entschlossenheit und Hingabe vorlebt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später