Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Haie verlieren nächsten Krimi! Haie verlieren nächsten Krimi!
Innsbruck. (PM) Wie vor einer Woche in Linz, war auch dieses Mal die Partie zwischen den Innsbrucker Haien und den Black Wings nichts für... Haie verlieren nächsten Krimi!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Wie vor einer Woche in Linz, war auch dieses Mal die Partie zwischen den Innsbrucker Haien und den Black Wings nichts für schwache Nerven. In der Overtime hatten die Oberösterreicher mit 5:4 das glücklichere Ende für sich!

Dass beide Team in den vergangenen Wochen so ihre Problem mit dem Tore schießen hatten, war bekannt. Und auch in diesem Spiel zeigten zunächst die Abwehrreihen ihr Können. Die erste große Chance vergab schließlich Brian Lebler auf Seiten der Gäste. In der 11. Minute holten die Linzer schließlich zum Doppelschlag aus. Zunächst netzte Kozek zur 1:0-Führung ein, Mike Ouellette ließ nur wenige Sekunden später der zweiten Treffer folgen. Der Schock saß den Haien aber nur kurz in den Gliedern, noch im ersten Drittel drückten die Tiroler auf den ersehnten Anschlusstreffer. Die besten Chancen vergaben Kris Beech, Jeff Ulmer und Andreas Valdix.

Ein ähnliches Bild zeichnete sich im zweiten Abschnitt. Die Haie suchten ihr Heil in der Offensive, doch ein Treffer ließ lange Zeit auf sich warten. Linz hingegen agierte weiter clever und war im Konter eiskalt. Chad Rau stellte sogar auf 3:0. Auch diesen Nadelstich verdauten die Haie gut, in der 39. Minute war die leidige Torsperre in dieser Partie für die Hausherren schließlich endlich durchbrochen. Alexander Höller stellte von hinter dem Tor auf 1:3.

Der Schlussabschnitt sollte dann wie vor einer Woche zum absoluten Krimi mutieren. Die Innsbrucker warfen alles nach vorne und wurden auch belohnt. Kris Beech (51.) und Jeff Ulmer (55./pp) ließen die Halle brodeln – Ausgleich. Die passende Antwort folgte aber auf dem Fuß. Brian Lebler schlenzte die Scheibe unwiderstehlich in den Winkel. Wer nun an die Vorentscheidung dachte, sah sich getäuscht. Und wie, schließlich folgte das große Highlight des Abends. Abermals nur wenige Sekunden später tanzte Haie-Verteidiger Dustin VanBallegooie durch die Linz-Abwehr und sicherte seinem Team per Traumtor die Overtime.

In der Verlängerung blieb das Happy End auf Seiten der Gastgeber aber wie vor einer Woche aus. Brian Lebler sicherte seinem Team mit dem zweiten Treffer den Zusatzpunkt.

HC TWK Innsbruck – Black Wings Linz 4:5 n.V. (0:2, 1:1, 3:1, 0:1)
Tore: Höller (39.), Beech (51.), Ulmer (55./pp), VanBallegooie (58.) bzw. Kozek (11.), Quellette (12.), Rau (35.), Lebler (56., 61.).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert