Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Haie verkauften sich teuer Haie verkauften sich teuer
Innsbruck. (PM) Der HC TWK musste sich nach einer tadellosen Leistung gegen die Bullen aus Salzburg mit 1:4 geschlagen geben. Das Duell der Gegensätze... Haie verkauften sich teuer

Innsbruck. (PM) Der HC TWK musste sich nach einer tadellosen Leistung gegen die Bullen aus Salzburg mit 1:4 geschlagen geben.

Das Duell der Gegensätze auf dem Eis wurde vor der Partie der Innsbrucker Haie gegen die Bullen aus Salzburg viel zitiert. Auf dem Eis sollten diese Vorzeichen aber für 60 Minuten Einsatz, Emotion und Leidenschaft weichen. Und die Tiroler beherzigten diese Attribute mit dem ersten Bully. Salzburg agierte zwar erwartet stark und bestimmte das Spielgeschehen in den Anfangsminuten. Chancen blieben zunächst aber Mangelware. Die 1:0-Führung der Bullen passierte just in die Phase wo die Haie auch in der Offensive Akzente setzen konnten. Brassard schlenzte die Scheibe unter die Latte. Danach entluden sich die Emotionen ein erstes Mal. Nach einer tollen Chance der Haie durch Höller lieferten sich Bryan McGregor und Derek Dorsett einen sehenswerten Faustkampf. Beide wurden für diese Darbietung für einige Zeit in die Kühlbox gesetzt. Das Spiel wogte danach hin und her, mit einem Chancenplus für Salzburg. In der 19. Minuten sollte sich dieses Übergewicht in Form des 2:0 bezahlt machen.

Doch die Haie gaben sich nicht geschlagen und kämpften mit viel Herz. Zu Beginn des Mittelabschnitts diktierten die Tiroler das Spielgeschehen und hatten durch Aaron Fox und Francis Lemieux zwei gute Möglichkeiten. Salzburg hatte die beste Chance durch Keller der an der Stange scheiterte. Im Gegenzug hatte Aaron Fox den Ausgleich am Schläger, doch er scheiterte in der 32. Minute einmal mehr an Auld. Das Tor machten schließlich wieder die Salzburger. Maxwell erwischte Machreich mit einem Schlenzer bitterkalt. Dieses Tor trübte aber den Eindruck aber nur wenig, denn die Haie hielten in den zweiten 20 Minuten wieder voll mit. Lediglich die Chancenauswertung war mangelhaft.

Auch im Schlussabschnitt zeigten die Tiroler eine beherzte Vorstellung und klopften einige Male am Tor der Salzburger an. Und die Haie wurden endlich belohnt. Nach einem tollen Assist von Steinacher drückte Youngster Christoph Echtler die Scheibe über die Linie und durfte sich über das erste Bundesligator freuen. Und die Tiroler legten nach! Stefan Pittl scheiterte in der 55. Minute mit einer Topchance an Auld. Steven Regier machte mit seinem Unterzahltor aber den Deckel drauf und brachte die zwei Punkte für die Salzburger in trockene Tücher. Die Innsbrucker konnten das Eis aber mit erhobenem Haupt verlassen.

 

 

 

HC TWK Innsbruck – Red Bull Salzburg                                     1:4 (0:2, 0:1, 1:1)

Echtler (51.) bzw. Brassard (9., 19./pp), Maxwell (34.), Regier (57./sh)

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert