Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Haie testen Ernstfall Haie testen Ernstfall
Innsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck probt in der Schweiz den Ernstfall. Gegen den EHC Olten hoffen die Haie am Samstag auf eine gelungene... Haie testen Ernstfall

Innsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck probt in der Schweiz den Ernstfall. Gegen den EHC Olten hoffen die Haie am Samstag auf eine gelungene Generalprobe.

 

Er war ganz und gar nicht zufrieden, das soll aber während einer Vorbereitung schon einmal vorkommen. Dieser Meinung ist auch Haie-Coach Daniel Naud. Die Leistung seiner Mannschaft am vergangenen Dienstag bei der 1:3-Niederlage gegen Ritten war durchwachsen. „Wir haben nicht gut gespielt. Wir müssen in jedem Spiel hundert Prozent geben, nur so können wir bestehen“, resümiert der Kanadier. Dabei begann in Südtirol alles nach Plan, spielten die heimischen Cracks in den ersten Minuten eine gute Partie. „Mit dem Ausgleich haben wir den Faden verloren. Wir haben uns nicht mehr auf uns selber konzentriert.“
Morgen Samstag wartet nun die Generalprobe gegen den Schweizer Zweitligisten aus Olten. Allzu große Bedeutung will Naud diesem Spiel aber nicht beimessen. Schließlich braucht sein Team noch Zeit. „Für uns wird jedes Spiel eine Generalprobe während der Saison. Aber ich würde lügen, wenn ich mir nicht eine gute Leistung wünschen würde“, grinst der 50-Jährige.

Verzichten müssen die Haie wahrscheinlich auf Stürmer Benedikt Schennach der an einer starken Verkühlung leidet. Im Tor steht diesmal Patrick Machreich.

 

EHC Olten – HC TWK Innsbruck                        Samstag, 17:30 Uhr;

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später