Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Köln. (PM) Chris Rogles stand im Tor, Dave McLlwain, Tim Leahy und Sebastian Furchner waren die Kölner Torschützen – das letzte DEL-Gastspiel der Kölner Haie...
Kölns Dauer(b)renner Mirko Lüdemann kennt Schwenningen bereits aus gemeinsamen DEL Zeiten - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Kölns Dauer(b)renner Mirko Lüdemann kennt Schwenningen bereits aus gemeinsamen DEL Zeiten – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Köln. (PM) Chris Rogles stand im Tor, Dave McLlwain, Tim Leahy und Sebastian Furchner waren die Kölner Torschützen – das letzte DEL-Gastspiel der Kölner Haie in Schwenningen liegt über zehn Jahre zurück. Am 2. März 2003 gewann der KEC mit Hans Zach an der Bande im Bauchenbergstadion mit 3:1. Die Wild Wings mussten nach jener Spielzeit den Gang in die 2. Liga angehen. Jetzt ist das Gründungsmitglied der DEL zurück in der Eliteklasse! Am Freitag treten die Haie zum Auswärtsspiel im Schwarzwald an (19.30 Uhr).

 

Alex Weiß dürfte sich auf dieses Spiel aus zwei Gründen besonders freuen: Es ist sein Comeback nach seiner Muskelverletzung und es ist die Rückkehr in seine alte Heimat. Weiß ist im nahe gelegenen Titisee-Neustadt geboren.

 

Nach drei Auftaktniederlagen hat Schwenningen vergangenen Sonntag seinen ersten DEL-Sieg in der Saison gefeiert. Bei der DEG kam der Liga-Rückkehrer, bei dem die Ex-Haie Ryan Ramsay und Tom-Patric Kimmel im Aufgebot stehen, zu einem Sieg nach Penaltyschießen (4:3).

 

Nach dem Spiel in Schwenningen reist die KEC-Mannschaft mit dem Bus zurück nach Köln, um anschließend das 2000-Kilometer-Wochenende zu vollenden. In Berlin kommt es am Sonntag zur Wiederauflage des DEL-Finales der letzten Saison: Die Haie treten bei den Eisbären an (17.45 Uhr).

 

Das Spiel in der Hauptstadt wird live von ServusTV gezeigt. Haie-Fans können die Übertragung in der Haie-Sportsbar (Gummersbacher Str. 4, Köln-Deutz) verfolgen. Am Abend zeigt die WDR-Sportschau eine Zusammenfassung der Partie (ab 21.45 Uhr).

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später