Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (RS) Mit 0-1 gingen die beiden rheinischen Rivalen aus Krefeld und Köln in die erste Drittelpause. Damit durften die etwa 1.000 Anhänger der...
Daniel Pietta und Torwart Tomas Duba stoppen Yared Hagos - © by Eishockey-Magazin (OM)

Daniel Pietta und Torwart Tomas Duba stoppen Yared Hagos – © by Eishockey-Magazin (OM)

Krefeld. (RS) Mit 0-1 gingen die beiden rheinischen Rivalen aus Krefeld und Köln in die erste Drittelpause. Damit durften die etwa 1.000 Anhänger der Haie die aus der Domstadt mitgereist waren sogar noch unzufrieden gewesen sein.

 

Ihre Mannschaft zeigte von Beginn an das druckvollerer Spiel und hatten die deutlichen besseren Torchancen. Eine davon nutzte Marcel Müller in der 14. Minute als er zuerst Minard mit einem tollen Pass in Richtung Krefelder Tor schickte, dort aber Tomas Duba parieren konnte, den Abpraller nahm der Rückkehrer aus der schwedischen Liga aus der Luft und konnte so seinen ersten Saisontreffer erzielen. Marcel Müller war es auch der mit seinem Schuss wenig später nur den Pfosten traf (15.). Eine Minute vor der Drittelsirene hatte Mark Voakes die größte Ausgleichschance, doch Danny aus den Birken, der bis dahin einen ruhigen Abend verbringen konnte, zeigte sein ganzes Können und rettete in höchster Not für seine Farben.

Im Mittelabschnitt kamen die Seidenstädter besser ins Spiel und hatten durch Sofron (24.) und Courchaine (26.) gute Möglichkeiten ohne jedoch erfolgreich zu sein. Besser machten es die Pinguine in der 31. Minute in Überzahl. Zuerst stoppte Kapitän Josh Meyers den Kölner Befreiungsversuch an der blauen Linie, passte diagonal zu Mark Voakes, der mit einem Gewaltschuss, aus den Birken überwinden konnte. Die Krefelder Fans waren noch mitten im Torjubel, da vergab Chris Minard die Chance seine Haie umgehend wieder in Führung zu bringen. Nathan Robinson startete in der 34. Minute einen Sololauf, den Duba abwehren konnte, den Nachschuss setzte John Tripp an den Pfosten. Zum Ende des Drittels überstanden die Pinguine zwei Unterzahlspiele wobei sie 23 Sekunden mit zwei Mann weniger auf dem Eis standen. Gerade wieder komplett mussten nacheinander Kretschmann und Akdag auf die Strafbank, so dass die Haie das letzte Drittel mit einer ein minütigen doppelten Überzahl begannen.

Dies wussten die Gäste auch umgehend zu nutzen und kamen durch einen Gewaltschuss von Daniel Tjernquist nach nur 37 Sekunden zum 2-1. Die Pinguine wirkten geschockt und fanden wie bereits in den ersten 10 Minuten der Begegnung nicht zu ihrem Spiel. Zu umständlich wirkte das Spiel nach Vorne. Ausnahmen bleiben selten, führten aber zu den besten Chancen, so scheiterte Andi Driendl mit einem verdeckten Schuss (46.) ebenso wie Meyers und erneut Driendl mit dem Nachschuss an aus den Birken. Um die 50. Minute gelang es den Schwarz-Gelben die Haie in ihrem Drittel zu binden, doch es fehlte dann auch etwas das nötige Glück um zum Erfolg zu kommen.
Besser machten es die Kölner, die einen blitzsauberen Konter über 3 Stationen durch Alexander Weiß zum 3-1 Endstand abschlossen.

Die Pinguine reisen am Sonntag, 06.10.13 zum EHC Red Bull München. Die Kölner Haie empfangen bereits am Samstag die Düsseldorfer EG.

Statistik

Krefeld Pinguine – Kölner Haie 1:3 (0:1/1:0/0:2)

Tore: 0:1 (13:29) Müller Ma. (Minard/Falk), 1:1 (30:24) Voakes (Meyers/Courchaine) PP5-4, 1:2 (40:37) Tjernquist (Holmquist/Tripp) PP5-3, 1:3 (53:01) Weiß (Riefers/Hagos)

Strafen: Pinguine 12 – Haie 12

Zuschauer: 7.266

Aufstellungen:
Krefeld Pinguine: Duba (Lang) – Meyers, Akdag, Fischer, Robar; Mebus, St-Pierre – Sofron, Voakes, Schymainski; Clark, Pietta, Courchaine; Verwey, Driendl, Blank; Klöpper, Kretschmann, Orendorz.

Kölner Haie: aus den Birken (Ziffzer) – Tjernquist, Holmquist; Müller Mo., Kranj; Lüdemann, Ankert; Krupp – Müller Ma., Falk, Minard; Robinson, Stephens, Tripp; Weiß, Hagos, Riefers; Ohmann, Ticar, Schmölz.

Three Stars:
*** Weiß (Köln)
** aus den Birken (Köln)
* Voakes (Krefeld)

 

Stimmen nach dem Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert