Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Haie knapp geschlagen! Haie knapp geschlagen!
Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie mussten sich nach einem wahren Eishockeykrimi gegen die Black Wings Linz knapp mit 1:2 nach Penaltyschießen geschlagen geben. „Wir... Haie knapp geschlagen!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie mussten sich nach einem wahren Eishockeykrimi gegen die Black Wings Linz knapp mit 1:2 nach Penaltyschießen geschlagen geben.


„Wir haben in Linz nicht viel zu verlieren“, erklärte Stürmer Alexander Höller vor der Partie gegen die Black Wings. Respekt ist gut, aber Angst ist fehl am Platz – mit diesem Gameplan starteten die Tiroler schließlich in die Partie. Die Innsbrucker gestalteten die Anfangsminuten offen, mehr noch, sie waren im ersten Abschnitt sogar lange Zeit die etwas bessere Mannschaft. Alexander Höller hatte bei einem Breakaway die große Möglichkeit auf die Führung, doch Linz-Goalie Ouzas parierte. Die erste (richtige) Linz-Chance vergab Fabio Hofer in Minute 14. Es war eine Gelegenheit mit Signalwirkung, denn die Oberösterreicher waren nun besser im Spiel.
Die Haie blieben aber stets gefährlich, Marcus Olsson scheiterte nur knapp (18.). So blieb es beim 0:0 nach 20 Minuten.

Auch im zweiten Drittel zeigten die Innsbrucker eine starke Leistung und gestalteten die Partie offen. Linz hatte große Mühe, denn die Tiroler hatten weiter mehr Spielanteile. Die Führung der Black Wings fiel dann in die Kategorie überraschend und kurios: Rob Hisey traf mit einem Querpass Adam Munro am Schlittschuh und die Scheibe fand den Weg ins Tor – 1:0 Linz. Die passende Antwort hatten die Haie aber nur wenige Sekunden später. Jeff Ulmer hämmerte die Scheibe per Schlagschuss zum 1:1 in die Maschen – zurück auf Anfang. In der 31. Minute schnupperten die Innsbrucker sogar am zweiten Tor, doch Höller scheiterte nach einem Querpass knapp. Und die Gäste blieben auch in der Folge am Drücker, Saringer und Mössmer hatten weitere gute Möglichkeiten.

Im Schlussdrittel wogte die Partie dann hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Adam Munro zeigte seine ganze Klasse gegen Brian Lebler, als er die Scheibe mit einem sensationellen Reflex bändigte. Auf der Gegenseite hatte Kris Beech in Unterzahl die große Chance auf die Führung, doch die Scheibe ging über das Tor. Linz war nun das bessere Team und drückte auf das Tempo. Den Matchball für die Haie vergab in der 56. Minute Youngstar Mario Huber. Er scheiterte mit seinem Versuch an der Stange. So blieb es bei dem 1:1 nach 60 Minuten – beide Mannschaften hatten einen Punkt sicher.

In der Overtime blieb die Partie weiter richtig spannend, beide Mannschaften hatten gute Möglichkeiten. Tore blieben aber aus, ein Penaltyschießen musste helfen.

Im Shootout hatten die Black Wings schließlich das bessere Ende für sich. Nach einem wahren Krimi (Lebler traf dreimal, Jeff Ulmer zweimal) setzten sich die Oberösterreicher knapp durch.

Black Wings Linz – HC TWK Innsbruck 2:1 n.P. (0:0, 1:1, 0:0, 0:0, 1:0)
Tore: Hisey (29.), Lebler (entsch. Penalty) bzw. J. Ulmer (29.).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert