Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Innsbruck. (PM) Mit Dustin VanBallegooie (CAN) lotsen die Innsbrucker Haie einen echten Top-Verteidiger nach Tirol. Der Kanadier komplettiert die Innsbrucker Abwehr. Gestern Johan Björk,...
Istvan Sofron - © by Eishockey-Magazin (OM)

Istvan Sofron – © by Eishockey-Magazin (OM)

Dustin VanBallegooie - © by Eishockey-Magazin (MK)

Dustin VanBallegooie – © by Eishockey-Magazin (MK)

Innsbruck. (PM) Mit Dustin VanBallegooie (CAN) lotsen die Innsbrucker Haie einen echten Top-Verteidiger nach Tirol. Der Kanadier komplettiert die Innsbrucker Abwehr.

Gestern Johan Björk, heute Dustin VanBallegooie – Haie-Trainer Christer Olsson hatte im Rahmen seines Kurzbesuches in Innsbruck richtig gute Nachrichten. Vor allem mit Dustin VanBallegooie landet der schwedische Coach einen wahren Transfercoup. Der Verteidiger war in den vergangenen drei Saisonen in Graz ein Leistungsträger und genießt in der „Erste Bank Eishockeyliga“ einen ausgezeichneten Ruf. „Dustin ist genau der Spieler den wir gesucht haben. Er hat offensiv viel Potenzial, viel Erfahrung und ist ein absoluter Führungsspieler. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat“, freut sich Olsson.

VanBallegooie gilt als Verteidiger mit großem Offensivdrang, der vor allem im Powerplay entscheidende Akzente setzen kann – 86 Punkte in 152 EBEL-Partien sprechen eine deutliche Sprache. „Dustin gibt uns mehr Möglichkeiten von der blauen Linie, genau das haben wir gesucht“, so Olsson.

Mit Nick Ross, Johan Björk und Dustin VanBallegooie sind die Haie in der Abwehr nun komplett.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später