Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (MK) Die Kölner Haie haben die best of five Finalserie wieder ausgeglichen. Nach der 2:4 Heimpleite am Sonntag gegen die Eisbären Berlin, gewannen...
Marco Sturm - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Marco Sturm – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Berlin. (MK) Die Kölner Haie haben die best of five Finalserie wieder ausgeglichen. Nach der 2:4 Heimpleite am Sonntag gegen die Eisbären Berlin, gewannen die Domstädter das zweite Finalspiel in der Hauptstadt mit 1:3.

Nach nur 61 Sekunden hatte Sturm die Haie mit 0:1 in Führung gebracht. Am kurzen Pfosten konnte er Eisbärenkeeper Zepp überwinden. Berlin glich bereits in der 3. Minute durch Caldwells haltbar wirkenden Schuss von der blauen Linie zum 1:1 aus. Die insbesondere im Spiel 5-5 aggressiveren Haie schafften i der 9. Minute durch Falk die erneute Führung.

Im torlosen Mitteldrittel hatte Kölns Tjarnqvist in der 32. Minute die größte Chance, als er nur die Latte traf. Und auch Stephens visierte nur dasTorgestänge an. Beide Mannschaften gingen insgesamt hochkonzentriert und körperbetont zu Werke. Berlin trat insbesondere in der Offensive häufig etwas zu ungestüm auf.

Ins Schlussdrittel starteten die Berliner mit viel Schwung. Stephens´ Überzahltreffer (42.) zum 1:3 nahm den Eisbären aber kurzzeitig etwas Dampf aus dem Kessel. Sharrow (53.) traf nur den Pfosten für die Eisbären, die wieder von 14200 Fans angetrieben wurden, aber an diesem Abend kein Tor mehr erzielen konnten.

Am Freitag steigt das dritte Finalspiel in Köln.

 

Eisbären Berlin – Kölner Haie 1:3 (1:270:0/0:1)

Tore: 0:1 Marco Sturm (1:01/PP1), 1:1 Ryan Caldwell (2:49/PP1), 1:2 Andreas Falk (8:26), 1:3 Charles Stephens (41:44)

Strafen: Berlin 12 РK̦ln 14

Schiedsrichter: Brüggemann, Bauer

Zuschauer: 14.200

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert