Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie haben den letzten Legionärsposten besetzt. Mit dem Kanadier Derek Hahn kommt ein echter Top-Spieler nach Tirol! Das Beste kommt...

Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie haben den letzten Legionärsposten besetzt. Mit dem Kanadier Derek Hahn kommt ein echter Top-Spieler nach Tirol!

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss – so wie es sich eben gehört. Die Innsbrucker Haie haben auf der Suche nach dem letzten Legionär für die kommende Saison einen dicken Fisch an Land gezogen. Seit Montag ist die Unterschrift im Vertrag trocken, ist Stürmer Derek Hahn ein Hai!

Der 37-jährige Kanadier wechselt nach dreijährigem Gastspiel in Ingolstadt (DEL) an den Inn und bringt als Referenz einen Meistertitel, sowie einen Vizemeistertitel in Deutschland mit nach Tirol. In der vergangenen Saison erreichte er mit Ingolstadt zudem das Play-off und scorte dabei in 18 Spielen beeindruckende zwölf Punkte. „Mit Derek haben wir unseren letzten Legionärsposten endlich besetzt und den gesuchten Erstlinien-Center gefunden“, freut sich Haie-Obmann Günther Hanschitz über den Transfer.

An der Seite von Hahn, der als exzellenter Vorbereiter und Spielgestalter gilt, hatte sich übrigens Goalgetter Jeff Ulmer in der Saison 2009/2010 den DEL-Topscorer- Titel geholt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später