Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Haie fordern Zagreb Haie fordern Zagreb
Innsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck kämpft am kommenden Wochenende um den ersten vollen Erfolg. Gegen KHL Medvescak Zagreb wollen die Haie am Freitag... Haie fordern Zagreb

Innsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck kämpft am kommenden Wochenende um den ersten vollen Erfolg. Gegen KHL Medvescak Zagreb wollen die Haie am Freitag ihren Aufwärtstrend fortsetzen.

 

Die allwöchentliche Pressekonferenz ist für Daniel Naud bereits Routine. Gerne steht er den jeweiligen Fragen der Presse Rede und Antwort. Auch ist er um einen flotten Spruch selten verlegen. Und doch scheint in dieser Woche etwas anders zu sein. Selten hat man den Kanadier so relaxed und locker gesehen. „Mir geht es gut. Und das liegt vor allem an meiner Mannschaft. Die Formkurve zeigt nach oben und der Lernprozess schreitet voran“, zwinkert Naud. Die gute Stimmung kommt nicht von ungefähr, auch in der Kabine ist sie spürbar. „Wir haben in Znojmo ein tolles Spiel gezeigt und waren nahe dran zu gewinnen. Umso mehr freuen wir uns auf das Wochenende“, erklärt Goalgetter Bryan McGregor selbstbewusst. Er selbst war in den vergangenen Partien ein Garant für Erfolgserlebnisse. Drei Tore in den letzten drei Partien sind beeindruckend. „Bei mir läuft es gut. Aber da ist noch viel Potenzial. Die ganze Mannschaft befindet sich in einem Prozess. Aber wir sind auf einem guten Weg.“ Zuversichtlich ist der Goalgetter vor allem wenn es um das Heimdoppel gegen Zagreb (Freitag) und Ljubljana (Sonntag) geht. Die harte Arbeit soll endlich Früchte tragen. „Oh ja, wir sind definitiv bereit für den ersten Sieg. Wir sind topmotiviert und wollen uns, aber auch unsere treuen Fans belohnen.“

Dieser Plan wäre auch im Sinne von Coach Naud. Das Gefühl nach einer harten Trainingswoche ist gut. Den Gegner aus Zagreb hat er zudem bereits schon einmal bewundern dürfen. „Wir kennen das Team noch aus einem Vorbereitungsspiel gegen uns. Zagreb ist stark, aber wir sind bereit.“

Einmal mehr kann der 50-Jährige auf seinen gesamten Kader zurück greifen.

.

 

 

HC TWK Innsbruck – KHL Medvescak Zagreb                                               Freitag, 19:15 Uhr;

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert