Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Die Hamburg Freezers werden bis zu acht Wochen auf James Bettauer verzichten müssen. Der 21-jährige Verteidiger hat sich in der DEL-Partie am...
James Bettauer fällt vorerst aus - © by Eishockey-Magazin (RH)

James Bettauer fällt vorerst aus – © by Eishockey-Magazin (RH)

Hamburg. (PM) Die Hamburg Freezers werden bis zu acht Wochen auf James Bettauer verzichten müssen. Der 21-jährige Verteidiger hat sich in der DEL-Partie am vergangenen Sonntag gegen Wolfsburg einen Haarriss im rechten Innenknöchel zugezogen. Das Ergab eine Kernspintomographie am gestrigen Montag.

Bettauer wird bereits am Donnerstag, 10. Januar im Marienkrankenhaus Hamburg von Dr. Roman Feil und Teamarzt Dr. Jan Schilling operiert. „Wir werden den Bruch mit einer Schraube fixieren, damit James schnellstmöglich in die Rehabilitation einsteigen kann“, so Schilling.

„Das ist natürlich äußerst bitter. Sowohl für ihn als auch für uns“, äußerte sich Sportdirektor Stéphane Richer. „James hat sich bei uns in seiner ersten DEL-Saison sehr gut entwickelt. Da ist es bedauerlich, dass er diese Entwicklung vorerst nicht fortsetzen kann. Wir wünschen James eine schnelle Genesung und gute Besserung!“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert