Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Schweinfurt. (PM) Beim gestrigen Fanfest, dass im Anschluss an die Bayerische Meisterschaft im Rollhockey stattfand, herrschte durchweg gute Stimmung. Zum einen konnten wir uns über...

Logo der Mighty Dogs SchweinfurtSchweinfurt. (PM) Beim gestrigen Fanfest, dass im Anschluss an die Bayerische Meisterschaft im Rollhockey stattfand, herrschte durchweg gute Stimmung. Zum einen konnten wir uns über den 1. Platz unserer Rollhöckerer freuen und zum anderen über eine gelungene Präsentation unserer 1. Mannschaft. Ca 120 Fans waren gekommen und gespannt darauf, wer für den ERV auflaufen wird.

 
Moderator Michael Weppler stellte jeden des Teams persönlich vor. Besonders freuen wir uns über die Rückkehr von Fritzi Geuder, der nun wieder in unseren Reihen steht. Seine dynamische Spielweise wird unserem Team sicherlich weiterhelfen. Auch das uns unsere „Schweinfurter Oberliga-Spieler“ fast komplett erhalten bleiben, wertet unser Team sportlich enorm auf. Vakant ist noch die Stelle des Backup-Goalies. Hier ist man schon in aussichtsreichen Verhandlungen und hofft in kürze Vollzug melden zu können.

 

 

Im Gespräch ist weiterhin noch ein weiterer ehemaliger Oberliga-Spieler der beruflich hier in der Gegend eingebunden ist. Nachgedacht wird auch darüber die freie Kontingentstelle zu besetzen. Hier hat man die Fühler nach Übersee ausgestreckt und Kontakt zu einem alten Bekannten aufgenommen. Jamie Fiesl wird als Scout für uns aktiv werden und einen geeigneten Spieler vorschlagen. Zunächst ist jedoch angedacht die Saison ohne Kontingentspieler zu starten.
Hier in eine Übersicht des Kaders der Mighy Dogs Schweinfurt für die anstehende Landesligasaison Nord/Ost 2014 / 2015:
Tor:
 #25, Timo Jung, zuletzt in Hassfurt
Defensive:
 #3, Jürgen Stumpf, zuletzt ERV 1b
 #47, Christoph Hengst, zuletzt ERV 1b
 #55, Jan Eberlein, zuletzt ERV 1b
 #51, Andreas Kleider
 #92, Pascal Schäfer
 #16, Jonas Knaup
 #??, Jona Schneider, zuletzt ERV Jugend

Sturm:
 #88, Maximilian Schneider, zuletzt ERV 1b
 #41, Marcel Bendel, zuletzt ERV 1b
 #28, Vladislav Belov, zuletzt ERV 1b
 #87, Maximilian Rabs, zuletzt ERV 1b
 #9 , Johannes Weyer, zuletzt ERV 1b
 #22, Timo Ludwig, zuletzt ERV 1b
 #68, Mark Stibitz, zuletzt EC Bad Kissingen
 #19, Fritz Geuder, zuletzt EHC Waldkraiburg
 #8 , Michele Amrhein
Als sportliches Ziel für diese Saison hat die Abteilungsleitung noch kein klares Ziel ausgegeben. Man will zunächst die ersten 4-5 Spieltage abwarten und sich dann, wenn die Spielstärke der Liga eingeschätzt werden kann, klar und eindeutig positionieren.
Anschließend wurde noch das Trikotdesign vorgestellt. Wann man sich die Trikots bestellen kann, wird derzeit noch geklärt. Auch der Preis für die neuen Trikots stehen noch nicht fest. Sobald wir genaueres wissen, werden wir dies mitteilen.
Der Dauerkarten-Vorverkauf startete auch vielversprechend. Etliche Fans die gestern anwesend waren, haben die Chance gleiche genutzt und sich eine Dauerkarte gesichert. Hier wollen wir nochmal den Hinweis geben, das man bei einem Kauf der Dauerkarte einen Gutschein für ein Kasten Roth Bier erhält ( zzgl Pfand von 3,10 €uro und keine Abgabe an Jugendliche unter 16 Jahren! )! Es besteht auch die Möglichkeit, sich die Dauerkarte online zu sichern. Unter www.mightydogs.de besteht diese Möglichkeit.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später