Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Hamburg Musketeers – das ist der Name eines neuen Eishockeyvereins speziell für Kinder und Jugendliche, der im Juni in Hamburg gegründet wurde....

Hamburg MusketeersHamburg. (PM) Hamburg Musketeers – das ist der Name eines neuen Eishockeyvereins speziell für Kinder und Jugendliche, der im Juni in Hamburg gegründet wurde. Zu den Vereinsmitgliedern erster Stunde zählen unter anderem die bekannten Eishockeyspieler Alexander Barta vom EHC Red Bull München und Martin Walter, zuletzt unter Vertrag bei Grizzly Adams Wolfsburg. Präsident der Hamburg Musketeers ist Boris Capla, ehemaliger Geschäftsführer der Hamburg Freezers. Als Vizepräsidenten wurden Prof. Dr. Klaus-Michael Braumann vom Institut für Sport- und Bewegungsmedizin in Hamburg sowie der Unternehmer Sven Hansen aus Hamburg ernannt. Im Verwaltungsbeirat des neu gegründeten Vereins sitzen unter anderem der Hamburger PR- und Medienexperte Wolfgang Raike sowie der auf Sportmerchandise-Artikel spezialisierte Textilhändler Axel Bertels.

Mehr als nur ein Verein

Die Hamburg Musketeers sind nicht einfach ein weiterer Sportverein unter vielen in der Hansestadt: „Unser besonderes Anliegen ist es, auch Kindern aus finanziell nicht so starken Familien die Möglichkeit zu geben, Eishockey zu spielen“, so Capla. „Das Motto dabei lautet: ‚Alle für einen, einer für alle‘. Dieser Gedanke soll jedoch über das reine Eishockeyspielen hinausgehen und eine allgemeine Förderung und Ausbildung der Nachwuchsspieler umfassen.“ Der neue Präsident der Hamburg Musketeers sieht seinen Verein als Ergänzung zu dem etablierten Eishockeyclub Hamburg Freezers e. V. „Bei uns können die Kids auch mittrainieren, wenn sie keine Mitglieder sind. Das Entscheidende dabei sind ihre Leistungsbereitschaft sowie ihre Begeisterung für den Sport“, so Capla. Die Zielgruppe grenzt er dabei klar ein: Angesprochen sind junge Eishockeyspieler ab Jahrgang 2005, die bei den Hamburg Musketeers gefördert werden sollen.

Unterstützung von den ganz Großen

„Mir liegt es sehr am Herzen, dass auch Jungen und Mädchen aus Hamburg bei uns trainieren, deren Eltern keine teuren Vereinsgebühren zahlen können“, so Alexander Barta, der von 2005 bis 2011 Spieler bei den Hamburg Freezers war und sich nun bei den Hamburg Musketeers engagiert. Und auch sein ehemaliger Freezers-Kollege Martin Walter ist Mitglied des neu gegründeten Vereins. Die beiden Eishockeygrößen wollen als Gasttrainer ihr Wissen an die kleinen Nachwuchsspieler weitergeben und den Verein mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung unterstützen. „Die Arbeit mit den ganz Kleinen macht nicht nur einen Riesenspaß – sie ist auch von enormer Wichtigkeit, um Talente frühzeitig zu fördern und ihnen so den Weg für eine Karriere im Eishockeysport zu ermöglichen“, so Martin Walter.

Freundschaftsturnier am 25. August in der Volksbank Arena Hamburg

Schon in Kürze feiert der Verein sein Debüt: Ein Freundschaftsturnier, bei dem die Hamburg Musketeers zum ersten Mal eine Mannschaft auf das Spielfeld bringen werden, findet am 25. August von 8.00 bis 10.00 Uhr in der Volksbank Arena statt. Das Team aus jungen Eishockeyspielern zwischen acht und zehn Jahren wird gegen Mannschaften aus Bremerhaven, aus Hannover sowie gegen den MOLOT Eishockeyclub e. V. aus Hamburg antreten. Der Eintritt bei dieser Veranstaltung ist frei.

Bildinformationen

Bild 1 und 2: Alexander Barta, Fotocredit: City-Press GmbH

Bild 3 und 4: Martin Walter, Fotocredit: City-Press GmbH

Logo: Vereinslogo Hamburg Musketeers

Ãœber die Hamburg Musketeers

Unter dem Namen Hamburger Eishockey Academy e. V. – Hamburg Musketeers wurde im Juni ein neuer Verein zur Förderung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen im Eishockeysport gegründet. Die Hamburg Musketeers haben es sich zur Aufgabe gemacht, auch Kinder aus einkommensschwachen Familien zu unterstützen und ihnen eine professionelle Eishockey-Ausbildung zu ermöglichen. Präsident der Hamburg Musketeers ist Boris Capla, der in Hamburg durch seine Tätigkeit als Geschäftsführer bei den Hamburg Freezers bekannt geworden ist.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert