Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Pittsburgh. (KM) Der erst 26-jährige Verteidiger der Pittsburgh Penguins Kris Letang erlitt im Januar einen leichten Schlaganfall. Das bestätigte sein Verein am Freitag, nachdem es...
Kris Letang - © by Media

Kris Letang – © by Media

Pittsburgh. (KM) Der erst 26-jährige Verteidiger der Pittsburgh Penguins Kris Letang erlitt im Januar einen leichten Schlaganfall. Das bestätigte sein Verein am Freitag, nachdem es viele Spekulationen um den Ausfall des Kanadiers gab.
„Kris hatte für kurze Zeit Schwindel- und Ãœbelkeitsgefühl“, war der Kommentar von Ray Shero, dem General Manager der Penguins.

 

Letang soll die nächsten 6 Wochen mit Blutverdünnern behandelt werden und anschließend erneut Tests unterzogen werden, um eine Rückkehr aufs Eis ohne Risiken sicherzustellen.

 

Grund für den Schlaganfall ist möglicherweise ein kleines Loch in der Herzwand, das bei dem Penguin nicht selbstständig zuwuchs, wie es bei den meisten Menschen kurz nach der Geburt der Fall ist.

 

„Mit meinem Gang an die Öffentlichkeit hoffe ich, andere Menschen, die ähnliche Symptome fühlen oder haben, dazu bewegen zu können, ärztliche Hilfe aufzusuchen – egal wie alt oder wie gesund sie sind“, sagte Letang ebenfalls am Freitag. „Natürlich war das Ganze ein Schock für mich, aber ich hoffe, dass ich mich wieder erhole und bald auf das Eis zurückkehren kann.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert