Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Wolfsburg. (PM) Die Grizzlys Wolfsburg treiben Ihre Planungen nach den Verlängerungen von Mark Voakes und Tyson Mulock für die kommenden Spielzeiten weiter voran. Die Niedersachsen... Grizzlys verlängern mit Top-Talent Fabio Pfohl
Fabio Pfohl - © by Eishockey-Magazin (RK)

Fabio Pfohl – © by Eishockey-Magazin (RK)

Wolfsburg. (PM) Die Grizzlys Wolfsburg treiben Ihre Planungen nach den Verlängerungen von Mark Voakes und Tyson Mulock für die kommenden Spielzeiten weiter voran. Die Niedersachsen konnten nun auch den Vertrag mit Sturmtalent Fabio Pfohl vorzeitig um ein Jahr bis 2018 verlängert.

 
Der eindrucksvolle Weg der Grizzlys, immer wieder auf junge deutsche Talente zu setzen und diese zu fördern, wird anhand von Fabio Pfohl erneut deutlich sichtbar.
Der in Waldkraiburg geborene Center ist vor der aktuellen Spielzeit von den Füchsen Duisburg aus der DEL2 nach Wolfsburg gewechselt. Nach einer intensiven Saisonvorbereitung fügte er sich schnell in das Spielsystem von Cheftrainer Pavel Gross ein.

 

Faire Chance bei den Grizzlys

Die Grizzlys setzen auch im wichtigen Powerplay, welches aktuell zu den treffsichersten der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zählt, auf den Youngster und sprechen ihm damit großes Vertrauen aus. Pfohl rechtfertigt die ihm zugetragene, verantwortungsvolle Rolle und hat in dieser Saison bereits fünf Tore erzielt sowie 15 Vorlagen (39 Partien) gegeben. Schon jetzt ist der Linksschütze in Reihen der Grizzlys-Fans aufgrund seiner kreativen und manchmal auch spektakulären Spielweise äußerst beliebt.

 
„Fabio hat seine Chance bisher sehr gut genutzt und sich die Eiszeit, die er bei uns bekommt, redlich verdient. Der Weg und seine Entwicklung sind sehr positiv, auch wenn er noch an vielen Dingen arbeiten muss. Unsere Trainer arbeiten jeden Tag sehr intensiv mit ihm, denn wir sehen hier noch großes Potential, das er ausschöpfen kann. Fabio kann ein sehr guter Spieler werden und hat hierzu alle notwendigen Anlagen. Es macht großen Spaß, ihm zuzuschauen und deshalb sind wir auch sehr froh, dass wir seine weitere Entwicklung gemeinsam gestalten können“, kommentierte Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf diese Personalie.

 
„Ich fühle mich in Wolfsburg und in dieser Mannschaft sehr wohl. Ich habe hier beste Chancen, mich optimal weiterzuentwickeln. Das zeigt auch die Tatsache, dass mir unsere Trainer auch im Powerplay ihr Vertrauen aussprechen. Das ist für einen jungen deutschen Spieler etwas Besonderes, darüber bin ich sehr stolz. Das Vertrauen motiviert mich zusätzlich, weiter hart an mir zu arbeiten und gemeinsam mit der Mannschaft erfolgreich zu sein“, so Fabio Pfohl zu seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später