Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Wolfsburg. (PM Grizzlys) Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit ihrem Assistenztrainer Tyler Haskins vorzeitig um ein Jahr (bis 2024) verlängert. Somit bleibt das... Grizzlys verlängern mit Club-Legende Tyler Haskins

Co-Trainer Tyler Haskins von den Grizzlys Wolfsburg – © Jan-Philipp Burmann/City-Press / Grizzlys Wolfsburg

Wolfsburg. (PM Grizzlys) Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit ihrem Assistenztrainer Tyler Haskins vorzeitig um ein Jahr (bis 2024) verlängert.

Somit bleibt das Trainergespann um Headcoach Mike Stewart und den Assistenztrainern Gary Shuchuk (beide Vertrag bis 2024) und Tyler Haskins auch über die laufende Spielzeit hinaus auf der Kommandobrücke der Niedersachsen.

Während seiner aktiven Karriere gehörte Haskins, der für die Grizzlys 405 DEL-Spiele bestritten hat, zu den besten Centern in der Deutschen Eishockey Liga und prägte eine Ära der Niedersachsen, in der insgesamt drei deutsche Vizemeisterschaften errungen werden konnten.

Seit 2020 bringt er seine Expertise als Mitverantwortlicher hinter der Bande erfolgreich ein. Speziell das Powerplay zählt zu einem seiner Aufgabenbereiche. In der laufenden Spielzeit sind die Grizzlys mit fast 30 Prozent Erfolgsquote das beste Überzahlteam der PENNY DEL.

„Meine Familie und ich wissen, was wir hier in Wolfsburg und speziell bei den Grizzlys haben und sind sehr dankbar, dass wir eine weitere Saison hierbleiben dürfen. Während meiner Zeit als Spieler und jetzt als Trainer haben wir viele großartige Freundschaften geschlossen, darüber sind wir sehr glücklich“, betont der 36-jährige US-Amerikaner.

Headcoach Mike Stewart: „Tyler arbeitet mit sehr viel Akribie und Leidenschaft. Die tägliche Arbeit mit ihm und natürlich auch Gary macht großen Spaß. Er hat das Grizzlys-Gen seit vielen Jahren in sich und kennt den Club, die Spieler und Mitarbeiter wie kaum ein anderer. Es freut mich sehr, dass wir als Team weiterhin an der Zukunft der Grizzlys arbeiten können.“





7783
Bundestrainer gesucht .....

Wer wäre für Sie der perfekte Nachfolger von Toni Söderholm als Herren Eishockey Bundestrainer?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später