Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (EM) Der letzte Halbfinalist steht nun fest. Mit einem hart umkämpften 2:0 Sieg gegen Bremerhaven im fünften Viertelfinalspiel stehen die Grizzlys Wolfsburg im... Grizzlys komplettieren das Halbfinale!

Dustin Strahlmeier von den Grizzlys Wolfsburg – © Jan-Philipp Burmann/City-Press

Wolfsburg. (EM) Der letzte Halbfinalist steht nun fest. Mit einem hart umkämpften 2:0 Sieg gegen Bremerhaven im fünften Viertelfinalspiel stehen die Grizzlys Wolfsburg im DEL Playoff Halbfinale.

Schon früh, in der sechsten Spielminute, gingen die Gastgeber durch Gaudets feine Einzelleistung mit 1:0 in Führung. Die Defensivformationen inclusive ihrer Torhüter Strahlmeier (Wolfsburg) und Franzreb (Bremerhaven) schenkten sich keinen Zentimeter Eis. Klare Torchancen waren nur schwer herauszuspielen. Als Bremerhaven in der Schlussphase noch einmal alles in die Waagschale warf, gelang den Grizzlys durch einen Befreiungsschlag von Machacek (59.) das Empty-Net-Goal zum 2:0.

Wolfsburg zieht damit ins Halbfinale ein. Bremerhaven beendet erhobenen Hauptes eine starke Saison nach fünf umkämpften Partien gegen die Grizzlys.

So geht es im Halbfinale weiter:
Eisbären Berlin – Adler Mannheim
EHC Red Bull München – Grizzly Wolfsburg
Spieltermine: 20.4., 22.04., 24.04., 26.04.*, 28.04.*
*= falls erforderlich

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert