Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (PM) Die Grizzlys Wolfsburg können auch weiterhin auf die Dienste eines ihrer wichtigsten Spieler setzen. Stürmer Gerrit Fauser erhält einen langfristigen Vertrag bis... Grizzlys binden Gerrit Fauser langfristig
Gerrit Fauser - © by ISPFD

Gerrit Fauser – © by ISPFD

Wolfsburg. (PM) Die Grizzlys Wolfsburg können auch weiterhin auf die Dienste eines ihrer wichtigsten Spieler setzen.

Stürmer Gerrit Fauser erhält einen langfristigen Vertrag bis 2020 und bleibt dem deutschen Vizemeister somit erhalten. Trotz etlicher anderer Angebote entschied sich der 27-jährige Nationalspieler für einen Verbleib bei den Grizzlys – ein wichtiges Signal für die gesamte Organisation der Niedersachsen.

„Meine Frau und ich fühlen uns hier sehr wohl und sind glücklich, dass wir in Wolfsburg bleiben können. Sicher gab es andere Angebote, aber für uns passt hier einfach alles. Ich bin stolz, ein Teil der Mannschaft zu sein und es über viele weitere Jahre zu bleiben“, erklärt Fauser, der im Sommer seine langjährige Freundin Jenny geheiratet hat, seine Entscheidung. Der gebürtige Nürnberger war zur Saison 2013-2014 von den Hannover Scorpions nach Wolfsburg gekommen und stand seitdem insgesamt 188-mal im Trikot der Grizzlys auf dem Eis. Dabei gelangen ihm 37 Tore und 34 Vorlagen. Seit seinem Wechsel hat sich der 1,82 Meter große und 89 Kilogramm schwere Angreifer stetig weiterentwickelt und zählt nicht nur bei den Grizzlys, sondern auch im Nationalteam des DEB zu einer festen Größe. Jüngst erreichte er mit der DEB-Auswahl die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018 in Pyeongchang. Fauser zählt sowohl in Über- als auch im Unterzahlspiel zu einem der wichtigsten Akteure im System von Cheftrainer Pavel Gross.

Auch Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf ist glücklich über die abgeschlossenen Vertragsverhandlungen: „Die Zusage von Gerrit ist ein ganz wichtiger Baustein für die Mannschaft der kommenden Jahre. Durch seinen Ehrgeiz, seine Vielseitigkeit und seinem Fleiß hat er sich bei uns zu einem der wichtigsten Spieler entwickelt. Die Verhandlungen waren nicht einfach, da uns wieder einmal deutlich aufgezeigt wurde, mit welchen ungleichen Waffen wir gegen die Konkurrenz zu kämpfen haben. Gerrit hat enorm viel dazu beigetragen, dass wir eine für beide Seiten sehr gute Lösung gefunden haben.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert