Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (PM) Der dienstälteste Spieler der Grizzly Adams bleibt ein weiteres Jahr in Wolfsburg. Der EHC hat den Vertrag mit Stürmer Christoph Höhenleitner vorzeitig...
Christoph Höhenleitner bleibt dem EHC treu - © by Eishockey-Magazin

Christoph Höhenleitner bleibt dem EHC treu – © by Eishockey-Magazin

Wolfsburg. (PM) Der dienstälteste Spieler der Grizzly Adams bleibt ein weiteres Jahr in Wolfsburg. Der EHC hat den Vertrag mit Stürmer Christoph Höhenleitner vorzeitig um ein Jahr bis 2015 verlängert.

 

Der Angreifer wird somit in seine achte Spielzeit im Dress der Grizzlys gehen. Der gebürtige Dachauer wird auch in der kommenden Spielzeit 2014/2015 für den Skoda-Klub auf Punkt- und Torejagd gehen. Höhenleitner war zu Beginn der Spielzeit 2007/2008 von den Ingolstädter Panthern an die Aller gekommen. Im Verlauf seiner Wolfsburger Zeit konnte er mit den Grizzly Adams Pokalsieger (2009) und deutscher Vizemeister (2011) werden. Im selben Jahr nahm er am renommierten Spengler-Cup in Davos teil und erreichte dort mit seiner Mannschaft das Halbfinale. Insgesamt absolvierte der 30 Jahre junge Angreifer bislang 367 Ligaspiele für die Grizzly Adams. Damit ist er Rekordhalter – kein Akteur absolvierte mehr DEL-Spiele für den EHC. Dabei gelangen dem zuverlässigen Linksschützen 48 Tore und 74 Vorlagen. „,Höhi‘ ist und bleibt ein fester Bestandteil des EHC Wolfsburg. Er hat sich diese vorzeitige Vertragsverlängerung redlich verdient. Nach seiner schweren Handverletzung in den Playoffs der letzten Saison hat er im Sommer hervorragend gearbeitet und sich wieder herangekämpft. Vorbildlich im Einsatz und seine vielseitige Verwendbarkeit sind nur ein kleiner Teil seiner positiven Eigenschaften. Wie schon in der Vergangenheit öfter betont, ist Christoph ein Spieler, der in der Kabine sehr wichtig ist und mit dem man gerne zusammenarbeitet. Mich persönlich freut es auch sehr, dass die bisherige Saison für ihn bis dato sehr positiv verläuft. Dies wollten wir auch zum Anlass nehmen, um mit ihm bereits jetzt zu verlängern“, so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zur Vertragsverlängerung.

 
„Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir uns frühzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten. Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in Wolfsburg. Nach so langer Zeit bin ich natürlich sehr verbunden mit dem Klub. Ich freue mich, in meine achte Saison mit den Grizzly Adams gehen zu können“, erklärt Höhenleitner.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert