Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Grefrath. (PM GEG) Knapp drei Wochen ist es her, dass die Grefrather EG das letzte Mal in der NRW-Landesliga um Punkte gekämpft hat. Dem... Grefrath Phoenix erwartet Dynamites zu wegweisendem Spitzenspiel

Grefrath Phoenix

Grefrath. (PM GEG) Knapp drei Wochen ist es her, dass die Grefrather EG das letzte Mal in der NRW-Landesliga um Punkte gekämpft hat.

Dem 4:2-Sieg über Solingen am 07. Januar folgte ein planmäßiges und ein weiteres unfreiwilliges spielfreies Wochenende. Aufgrund zahlreicher berufs- und krankheitsbedingter Ausfälle sah man sich bei der GEG am zurückliegenden Samstag gezwungen, das Auswärtsspiel bei den Realstars Bergisch Gladbach abzusagen. “Wir haben selbst nicht einmal zwei Reihen zusammen bekommen, so dass uns keine andere Wahl blieb, als das Spiel zu canceln” erklärt Phoenix-Trainer Karel Lang die Entscheidung.

Indessen hofft der Grefrather Teamchef, dass sich das Krankenlager bei den Blau-Gelben weiter lichtet, denn am kommenden Freitag, 26.01., 20.00 Uhr erwartet sein Team mit den Troisdorf Dynamites den aktuellen Tabellenführer im heimischen Grefrather EisSport & EventPark.

Während die spielfreie GEG zum Zuschauen verdammt war, legten die Dynamites als “Mannschaft der Stunde” eine regelrechte Serie hin. Seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagen stehen die Troisdorfer aktuell mit sechs Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, haben jedoch auch bereits drei Spiele mehr absolviert als die GEG.

“Was unser Saisonziel ‘Qualifikation für die Aufstiegsrunde’ angeht, so liegen wir nach wie vor auf Kurs. Natürlich wollen wir mit einem Sieg gegen Troisdorf auch die Chance auf die Landesliga-Meisterschaft wahren” so Karel Lang, der wohl erst nach dem Abschlusstraining am Donnerstag endgültig erfahren wird, welche Spieler zum Aufgebot für Freitag gehören werden.

Wie man gegen die Dynamites gewinnen kann, hat die GEG in dieser Saison bereits zwei Mal mit 4:2 und 4:1 unter Beweis gestellt, während die Rheinländer mit 2:3 einen Vergleich für sich entscheiden konnten. Es spricht also vieles für einen spannenden und wegweisenden Eishockeyabend an der Niers.

Das Spitzenspiel:
Grefrath Phoenix – EHC Troisdorf „Dynamite“ e.V. (Freitag, 26.01., 20.00 Uhr)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert