Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Genf (AR). Der 36-jährige Eishockeyspieler Goran Bezina, der auf der Position des Verteidigers zuhause ist, wechselt in die KHL. Der gebürtige Kroate war zuletzt... Goran Bezina wechselt von Genève-Servette zu Medveščak Zagreb

Dome ZagrebGenf (AR). Der 36-jährige Eishockeyspieler Goran Bezina, der auf der Position des Verteidigers zuhause ist, wechselt in die KHL. Der gebürtige Kroate war zuletzt als Kapitän des westschweizerischen Klub Servette tätig und konnte in über 600 NLA-Spielen fast 400 Scorerpunkte erzielen. Der 190 cm große Akteur spielte von 2001 bis 2012 auch für die eidgenössische Nationalmannschaft, so auch bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin.

Mit dem Genfer Kollektiv gewann Bezina, der auch für Salzburg im fernen Jahr 2007 die Schlittschuhe schnürte, zweimal den Spengler Cup, das traditionelle und gut besetzte Eishockeyturnier internationaler Prägung zwischen Weihnachten und Silvester.

Bevor Bezina in Genf aktiv war, spielte er auch in Nordamerika. Bei den Phoenix Coyotes kam er zu drei NHL-Einsätzen. Nun spielt der 36-Jährige wieder in seinem Geburtsland und läuft dort dem Puck nach. Der Neuzugang von Medveščak Zagreb wurde in Split geboren und hat in Kroatien noch viele Freunde und Verwandte.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später