Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Timmendorf. (PM) Der EHC Timmendorfer Strand 06 verpflichtet mit dem 21-Jährigen Jordi Buchholz ein junges Torhüter-Talent, welches vom EV Ravensburg II an den Timmendorfer...

Logo EHC Timmendorfer Strand 06Timmendorf. (PM) Der EHC Timmendorfer Strand 06 verpflichtet mit dem 21-Jährigen Jordi Buchholz ein junges Torhüter-Talent, welches vom EV Ravensburg II an den Timmendorfer Strand wechselt.

 

Die Karriere des gebürtigen Münchners begann in der Saison 2007/08 in der Schüler- und Jugendbundesliga bei den Hannover Indians, ehe er in der darauf folgenden Saison für die Nachwuchsmannschaft der Eisbären Juniors Berlin auflief.

 

In der Jugend- und Juniorenbundesliga, sowie in der DNL, sammelte der junge Goalie beim ESV Kaufbeuren in der Saison 2009/2010 weitere Spielpraxis.

 

Seit dem 10. Januar 2012 war der mittlerweile 21. jährige Goalie mit einer Förderlizenz für die Ravensburg Towerstars ausgestattet, während er im Tor der U20 des EV Ravensburg stand.

 

Bevor Jordi Buchholz in der Regionalliga zur Saison 2014/15 für die zweite Mannschaft des EV Ravensburg das Tor hütete, stellte er sein Talent weiter bei der Juniorenmannschaft des EV Ravensburg unter Beweis.

 

„Der Kontakt zu Jordi Buchholz entstand durch Varian Kirst und Martti Hirvonen, welche Jordi als einen sehr guten und engagierten Torhüter einschätzen. Er ist durchaus in der Lage als erster Torwart zu spielen. Meine Hoffnung und unser gleichzeitiges Ziel ist es, Jordi längerfristig in Timmendorf Fuß fassen zu lassen. Er passt menschlich wie auch sportlich super in unser Konzept weshalb wir glücklich sind, ihn präsentieren zu können,“ so Trainer Martin Williams.

 

Einer der Buchholz sehr gut kennt und empfohlen hat ist wie schon

erwähnt: Varian Kirst (38), Ex-Torwart u.a. bei den Eisbären Berlin oder dem EC Peiting. Zudem Mitinitiator des Banff Hockey Academy Camps und des Canadian Global Goaltending Camps für Nachwuchstalente sowie beispielsweise NHL Goalies. Seit dieser Saison ist Kirst zudem neuer Torwart /Co-Trainer der Young Freezers (DNL) und unterstützt den Torwart Trainer der Hamburg Freezers (DEL).

 

„Ich kenne Jordi schon viele Jahre. Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit ihm zusammen und schätze Ihn als sehr stark ein. Im letzten und diesjährigen Sommer trainierte er beispielsweise mit dem ehemaligen NHL Goalie Damian Rhodes (Toronto Maple Leafs, Ottawa

Senators) sowie weiteren NHL Profis in Kanada. Er ist noch sehr jung aber schon deutlich weiter als viele andere Torhüter in seinem Alter.

Deshalb hat er auch seit über zwei Jahren regelmäßig am Training der Ravensburger DEL2 Mannschaft teilgenommen. Er hat Oberliga Niveau und braucht nun seine Einsatzzeit“, so Kirst.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert