Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (MR) Das Inlinehockey-Team der Düsseldorf Gladiators hat sich zum zweiten Mal in Folge den Wanderpokal des Benefizturniers in Gedenken an Robert Dietrich erspielt....
Jannik Woidtke (links) und Heinrich Dietrich hatten ihre Freude während des Turniers - © by Eishockey-Magazin (DR)

Jannik Woidtke (links) und Heinrich Dietrich hatten ihre Freude während des Turniers – © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (MR) Das Inlinehockey-Team der Düsseldorf Gladiators hat sich zum zweiten Mal in Folge den Wanderpokal des Benefizturniers in Gedenken an Robert Dietrich erspielt. Der Erlös dieser Veranstaltung geht dem Wunsch der Eltern Dietrich entsprechend an die Nachwuchsabteilung des DEG e.V..

 

Am Pfingstsonntag fand zum zweiten Male ein kleines Inline-Turnier an der altehrwürdigen Düsseldorfer Brehmstrasse statt, in welchem der „Robert Dietrich – DIHL Wanderpokal“ vergeben wurde. In Gedenken und Erinnerung an den Verteidiger Robert Dietrich traten „Roberts Freunde“ auch in diesem Jahr gegen „professionelle“ Teams an, und zwar die Düsseldorf Gladiators sowie ein Team aus Düsseldorfer DNL-Spielern. Robert Dietrich war bei der DEG zum Nationalspieler gereift, wurde 2007 von Nashville gedraftet und wollte nach zwei Jahren in der AHL über Mannheim sein Glück in der KHL versuchen. Robert (25J.) saß in der Unglücksmaschine, die auf dem Weg zur Saisoneröffnung mit dem gesamten Team von Lokomotive Jaroslawl am 7.9.2011 abgestürzt ist.

 

Im Spielmodus jeder gegen jeden unterlagen zunächst die Gladiators knapp gegen die DNL-Auswahl mit 5:6, ehe die DNL-Auswahl auf die hauptsächlich aus ehemaligen und aktuellen DEG-Spielern bestehenden „Freunde“ traf und mit 11:15 den Profis unterlag. Auch Roberts Vater Heinrich Dietrich hatte sich in diesem Jahr die Skates untergeschnallt. Im letzten Spiel kam es zum Show Down zwischen den „Freunden“ und Titelverteidiger Gladiators. Hier fielen nicht mehr ganz so viele Tore, und bei mehrfachem Gleichstand im Spielverlauf wurde es zum Ende hin nochmals richtig spannend, da das Torverhältnis schließlich die Entscheidung bringen musste. Die Gladiatoren konnten den Pokal dank eines 12:8 Sieges letztlich verteidigen.

 

Es spielten:

 - © by Eishockey-Magazin (DR)

– © by Eishockey-Magazin (DR)

Thomas Ower, Henrik Hölscher, Alexander Preibisch, Peter Kalinowski, Nick Patten, Michael Gärtner, Ingo Schröder, Simon Klemmer, Maximilian Peters (Gladiators)

 

Richard Steffen, Max Stein, Tobias Brazda, Tim Brazda, Jonas Noske, Nils Lingscheid, Niklas Mannes, Leon Fern, Hagen Kaisler, Alexander Eckl (DEG DNL)

 

Markus Reinhardt, Tobias Lindberg, Jannik Woidtke, Marc Höveler, Malte Seifert, David Mondt, Daniel Kreutzer, Niki Mondt, Tino Boos, Philip Gogulla, Heinrich Dietrich im Freunde-Team.

 

Endergebnis:

  1. Gladiators                   1 Sieg              17:14 Tore
  2. Roberts Freunde         1 Sieg              23:23 Tore
  3. DEG DNL                 1 Sieg              17:20 Tore

 

Nach dem Turnier stand uns Roberts Mutter Maria Dietrich für ein kleines Gespräch zur Verfügung:

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert