Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

New York. (KM) Nun hat auch in der NHL die heiße Saisonphase mit den Playoffs begonnen. Hier sind die Berichte zu den ersten Partien....

Logo National Hockey League (NHL)New York. (KM) Nun hat auch in der NHL die heiße Saisonphase mit den Playoffs begonnen. Hier sind die Berichte zu den ersten Partien.

 

Montreal Canadiens – Tampa Bay Lighting

 

Am ehesten trifft für dieses Aufeinandertreffen wohl die kurze Beschreibung “ausgeglichenes hin und her auf hohem Niveau” zu. Abwechseln schossen sich Montreal und Tampa Bay in Führung und glichen wieder aus. Mit teilweise spektakulären Treffern unterhielten die beiden Teams die Zuschauer sowohl im Tampa Bay Times Forum, als auch vor den Bildschirmen gleichermaßen.

Tampa Bay’s Rookie Nikita Kucherov eröffnete dieses Schützenfest nach 10 Minuten im ersten Drittel mit seinem ersten Playoff-Tor. Es sollten noch 7 weitere Treffer folgen, bis Dale Weise durch seinen Treffer in der 19. Minute der ersten Overtime die Entscheidung herbeiführte und somit die Montreal Canadiens als glückliche Sieger vom Eis gehen konnten.

 

Mit dem 5-4 Sieg liegen die Montreal Canadiens in der Best-of-Seven Serie nun mit 1-0 vorne.

 

 

1/3

10:09 TBL Nikita Kucherov – ASST: J.T. Brown, Cedric Paquette

10:28 MTL Tomas Plekanec – ASST: Alexei Emelin, Brendan Gallagher

 

2/3

13:24 TBL Steven Stamkos – ASST: Michael Kostka

16:39 MTL Brian Gionta SHG – ASST: Lars Eller, Mike Weaver

 

3/3

05:10 MTL Lars Eller – ASST: Brian Gionta

07:11 TBL Alex Killorn – ASST: Tyler Johnson

11:30 MTL Thomas Vanek – ASST: David Desharnais, Alexei Emelin

13:27 TBL Steven Stamkos – ASST: Alex Killorn

 

OT 1

18:08 MTL Dale Weise – ASST: Daniel Brière, Josh Gorges

 

 

 

Columbus Blue Jackets – Pittsburgh Penguins

 

Nachdem die Penguins alle 5 Aufeinandertreffen mit den Blue Jackets während der regulären Saison für sich entscheiden konnten, hätte man einen eindeutigen Spielverlauf für das heutige Duell erwarten können. Wer davon ausging, musste sich allerdings eines besseren belehren lassen.

Denn nach nur 6:20 Minuten im ersten Drittel konnte Jack Johnson den Blue Jackets zur Führung verhelfen. Diese konnte das Team aus Columbus behaupten, bis Jussi Jokinen 2:47 Minuten vor Ende des ersten Drittels, nach Vorarbeit durch Evgeni Malkin und Rookie Olli Maatta, den Ausgleich erzielen konnte.

Nur 45 Sekunden später konnten die Jackets allerdings wieder in Führung gehen, als Mark Letestu in Überzahl das 2-1 erzielte. Die Verteidigung der Penguins war weite Teile des Drittels nicht zu erkennen oder schlichtweg überfordert.

Der Start des zweiten Drittels hätte nicht spannender verlaufen können. Pittsburgh begann im Power-Play ihre Aufholjagd, welche allerdings nicht verlief wie erhofft. Derek MacKenzie schoss 43 Sekunden nach Beginn, trotz Unterzahl, seine Blue Jackets zur 3-1 Führung. Jedem Penguins-Fan standen die Haare zu Berge bei diesem Verlauf.

Was den Zuschauern dann geboten wurde, war nach der Darbietung in den ersten 21 Minuten, so nicht zu erwarten. In nur 45 Sekunden trafen Beau Bennett und Matt Niskanen, jeweils in Überzahl, zum 3-3 Ausgleich. Das CEC stand Kopf wie schon lange nicht mehr!

Die Entscheidung brachte letztendlich der Treffer von Brandon Sutter, als er nach 48:18 Minuten, Sergei Bobrovsky mit einem satten Schuss überwand und zum 4-3 Endstand punkten konnte.

 

Mit diesem Heimsieg, gehen die Pittsburgh Penguins in der Serie mit 1-0 in Führung.

 

1/3

06:20 CBJ Jack Johnson – ASST: Brandon Dubinsky

17:13 PIT Jussi Jokinen – ASST: Evgeni Malkin, Olli Maatta

17:58 CBJ Mark Letestu PPG – ASST: Jack Johnson, Boone Jenner

 

2/3

00:43 CBJ Derek MacKenzie SHG

01:34 PIT Beau Bennett PPG – ASST: Matt Niskanen, Paul Martin

02:19 PIT Matt Niskanen PPG – ASST: Evgeni Malkin, Sidney Crosby

 

3/3

08:18 PIT Brandon Sutter – ASST: Beau Bennett, Paul Martin

 

 

Dallas Stars – Anaheim Ducks

 

Im Honda Center in Anaheim bahnte sich ein wahres Schützenfest an, als es bereits nach 29 Minuten 4-0, durch die Treffer von Palmieri, Getzlaf, Perreault und Beleskey, für die Kalifornier stand. Und augenscheinlich war auch kein Ende in Sicht. Die Ducks ließen sich nicht von ihrem Kurs abbringen und bescherten dem gegnerischen Torhüter Kari Lehtonen einen arbeitsreichen Tag.

Von Resignation oder Niedergeschlagenheit auf Seiten der Stars war jedoch nie etwas zu sehen und zu spüren. Die Texaner kämpften tapfer trotz des vermeintlich hoffnungslosen Spielstandes weiter.

Als Lohn konnten die Stars Ende des mittleren Drittels gleich zwei Treffer in zwei Minuten verbuchen. Jamie Benn und Colton Sceviour verkürzten mit ihren Toren auf nur noch 4-2.

Jubel bei den Stars und Fassungslosigkeit bei den Ducks, löste 5 Minuten vor Spielende das 4-3 durch Tyler Seguin aus. Es gab doch noch Hoffnung für Dallas, das Spiel drehen zu können.

Nach heißen Schlussminuten mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten, blieb es jedoch bei diesem Endstand und die Anaheim Ducks gehen in der Serie mit 1-0 in Führung.

 

Den Schreckmoment des Abends gab es nur 16 Sekunden vor Abpfiff, als Ryan Getzlaf nach einem Schlagschuss von Tyler Seguin, blutend auf dem Eis zusammenbrach. Der Puck traf ihn völlig unerwartet auf der linken Seite seines Kiefers. Den Weg zur Kabine konnte der Duck jedoch selbständig bewältigen.

 

1/3

01:53 ANA Kyle Palmieri – ASST: Nick Bonino, Francois Beauchemin

12:49 ANA Ryan Getzlaf – ASST: Matt Beleskey, Corey Perry

19:30 ANA Mathieu Perreault PPG – ASST: Patrick Maroon, Ryan Getzlaf

 

2/3

09:04 ANA Matt Beleskey PPG – ASST: Francois Beauchemin, Teemu Selanne

16:36 DAL Jamie Benn PPG – ASST: Colton Sceviour, Alex Chiasson

19:09 DAL Colton Sceviour – ASST: Cody Eakin, Jordie Benn

 

3/3

13:53 DAL Tyler Seguin – ASST: Trevor Daley, Valeri Nichushkin

 

 

Philadelphia Flyers – New York Rangers

 

Das erste Drittel dieser Partie begann sehr einseitig, denn New York breschte konsequent nach vorne um in ihrem ersten Playoff-Spiel in Führung zu gehen. Haufenweise hochkarätige Chancen für die Rangers, jedoch trafen die Flyers nach 7:28 Minuten zuerst das Tor.

Nachdem rund 3 Minuten später die Rangers doch zu ihrem verdienten Treffer kamen, wurde es tortechnisch betrachtet etwas ruhiger im Madison Square Garden.

Erst nachdem sich der Flyer Jason Akeson im letzten Drittel eine Doppelstrafe (2+2 Minuten) wegen zu hohen Stocks einfing, konnte New York aufdrehen und innerhalb von nur 8 Minuten gleich 3 Treffer erzielen. Bei diesem Stand blieb es dann auch bis zum Ende.

 

Mit dem 4-1 Sieg gehen die New York Rangers in der Serie mit 1-0 in Führung.

 

1/3

07:28 PHI Andrew MacDonald – ASST: Scott Hartnell

10:53 NYR Mats Zuccarello – ASST: Benoit Pouliot, Marc Staal

 

2/3

———

 

3/3

08:22 NYR Brad Richards PPG – ASST: Martin St. Louis, Rick Nash

09:09 NYR Derek Stepan PPG – ASST: Brad Richards, Martin St. Louis

15:52 NYR Carl Hagelin – ASST: Brad Richards, Jesper Fast

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert