Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Garmisch-Partenkirchen. (PM SCR) Der nächste Stürmer für die kommende Saison ist unter Vertrag. Anselm Gerg bleibt seinem Heimatclub treu und hat für ein weiteres... Gerg bleibt seinem Heimatverein treu – 19jähriger Stürmer geht bereits in seine vierte Saison

SCR Fanblock – © Sportfoto-Sale (MK)

Garmisch-Partenkirchen. (PM SCR) Der nächste Stürmer für die kommende Saison ist unter Vertrag.

Anselm Gerg bleibt seinem Heimatclub treu und hat für ein weiteres Jahr seinen Vertrag verlängert. Die letzten drei Jahre spielte Anselm Gerg für die Profimannschaft und auch für die U20 Nachwuchsmannschaft des SC Riessersee. Trotz seines noch jungen Alters kommt der gelernte Stürmer auf bereits über 100 Einsätze in der 1. Mannschaft der Weiß-Blauen. Gerg durchlief alle Nachwuchsmannschaften der Garmisch-Partenkirchner, bis er dann 2021 zu seinem Debüt in der Oberliga kam.

„Es war früh klar, dass ich wieder ein Jahr für meinen Heimatverein spielen werde, da es die beste Option ist, mich weiter zu entwickeln. Über den Sommer wird wieder hart gearbeitet, um eine hoffentlich erfolgreiche Saison zu spielen.“ so der 19jährige Stürmer.

„Mit Anselm haben wir einen jungen talentierten Rohdiamanten in unserem Kader, der noch Zeit für seine weitere Entwicklung braucht. Die Zeit bekommt er bei uns. Er wird im Sommer die nötigen Grundlagen für die nächste Saison legen, um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen.“ bringt es der Geschäftsstellenleiter Sebastian Ziener auf den Punkt.




2925
Update in der Auf- und Abstiegsregelung zwischen DEL und DEL2: Die Mindestkapazität bei den Arenen entfällt, die Punkte beim Stadionindex wurden neu definiert und der Aufstieg ist ab sofort für mehr DEL2-Standorte möglich. Ist die Neureglung gut?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert