Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Düsseldorf. (MK) Sie tragen einen großen Namen im deutschen Eishockey: Vater Andreas Niederberger war Nationalspieler, Olympiateilnehmer und Meisterspieler der Düsseldorfer EG. Nun treten seine...
Torwart Mathias (links) und Stürmer Leon Niederberger (rechts) sind nun wieder gemeinsam für die DEG auf dem Eis - © by Eishockey-Magazin (DR)

Torwart Mathias (links) und Stürmer Leon Niederberger (rechts) sind nun wieder gemeinsam für die DEG auf dem Eis – © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (MK) Sie tragen einen großen Namen im deutschen Eishockey: Vater Andreas Niederberger war Nationalspieler, Olympiateilnehmer und Meisterspieler der Düsseldorfer EG. Nun treten seine beiden Söhne Mathias und Leon in seine Fußstapfen.

Beide haben in Düsseldorf das Eishockeyspielen gelernt. Mathias (22) spielte zuletzt für den Ligarivalen Eisbären Berlin und wurde vor wenigen Wochen vom Hauptstadtklub an die DEG ausgeliehen. Zuvor war der Torwart drei Spielzeiten in Nordamerika aktiv.

Sein jüngerer Bruder Leon Niederberger (19) stürmte zuletzt zwei Saisons für den Oberligisten Duisburg. Nun griff die DEG zu und holte den talentierten Rechtsaußen an den Rhein zurück.

Am Rande der Saisoneröffnung standen die beiden “Niederberger Brothers” für ein Interview zur Verfügung.

Mathias und Leon Niederberger im Videointerview

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später