Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Gelungenes Fest! Gelungenes Fest!
Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie mussten sich im Rahmen des Jubiläumsfestes gegen die Black Wings Linz trotz guter Leistung mit 3:4 geschlagen geben. Es... Gelungenes Fest!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie mussten sich im Rahmen des Jubiläumsfestes gegen die Black Wings Linz trotz guter Leistung mit 3:4 geschlagen geben.

Es war alles angerichtet für ein großes Fest in der Tiroler Wasserkraftarena. Eine tolle Location, ein hochkarätiger Gegner und eine Haie-Mannschaft die gleich zu Beginn mit viel Herz und Leidenschaft die gut 2000 Fans beeindruckte. Die knappe 3:4-Niederlage gegen Linz ließ am Ende nicht viel Enttäuschung aufkommen, zumal beide Teams über die 60 Minuten mit viel Härte und spektakulären Szenen glänzten.

Und wie es sich auch gehört, war es dem Kapitän der Haie vorbehalten das Jubiläumsfest standesgemäß zu eröffnen. Patrick Mössmer sorgte in der 4. Minute für die umjubelte 1:0-Führung. Im Anschluss prägten viele Strafen die Partie, vor allem auf Seiten der Haie. So durfte Linz im Schlussdrittel kurzfristig über eine 4:1-Führung jubeln, doch die Haie steckten nicht auf und zeigten große Moral. Benedikt Schennach und Marcus Olsson machten das Spiel noch einmal spannend und verkürzten kurz vor Schluss auf 3:4. Zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen, es blieb bei der knappen Niederlage.

Das große Highlight wartete indes nach dem Spiel. Die neue Haie-Mannschaft rund um Trainer Christer Olsson wurde mit großem Applaus dem Innsbrucker Publikum vorgestellt. Ein gelungenes Jubiläumsfest war endgültig perfekt.

HC TWK Innsbruck – Black Wings Linz 3:4 (1:0, 0:1, 2:3)
Tore Haie: Mössmer, Schennach, Olsson.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert