Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Košice (AR). Der SC Bern hat sein Auftaktspiel in der Champions Hockey League für sich entschieden. Gegen den slowakischen Vertreter aus Košice konnten sich... Gelungener Champions Hockey League-Auftakt für den SC Bern

Logo SC BernKošice (AR). Der SC Bern hat sein Auftaktspiel in der Champions Hockey League für sich entschieden. Gegen den slowakischen Vertreter aus Košice konnten sich die Eidgenossen über einen 6:3-Erfolg freuen.

Schon nach 105 Sekunden klingelte es im slowakischen Gehäuse. Luca Hischier vollendete eine maßgeschneiderte Vorlage von Defensivmann Maxim Noreau zum 1:0. In der Folge plätscherte die Partie im ersten Drittel dahin. Im zweiten Abschnitt nutzte Simon Moser eine Überzahlaktion seines Kollektivs aus und netzte zum 2:0 ein. War das die Entscheidung?

Die Slowaken wollten sich vor heimischer Kulisse nicht so leicht geschlagen geben und verkürzten auf 1:2. Doch Simon Bodenmann holt die Mannschaft aus Košice auf den Boden der Tatsachen zurück und traf zum 3:1.

In den letzten 20 Minuten war es erneut Simon Moser, der mit einem sehenswerten Treffer das 4:1 für den SC Bern erzielte. Alain Berger traf auch für die Schweizer. Die zwei Tore für die aufopferungsvoll kämpfenden Slowaken kommen zu spät, Stürmer Mark Arcobello vollendete seinen Arbeitstag mit dem 6:3-Endstand für die Schweizer.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert