Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (MR) Das Spiel zwischen den Kölner Haien (3.) und den Adlern Mannheim (4.) stand ganz im Zeichen von Kölns Neuzugang Christian Ehrhoff; er... Gelungene „HAImpremiere“ für Christian Ehrhoff
Gustaf Wesslau ließ auch gegen Mannheim nichts in sein Tor - © by EH-Mag. (DR)

Gustaf Wesslau ließ auch gegen Mannheim nichts in sein Tor – © by EH-Mag. (DR)

Köln. (MR) Das Spiel zwischen den Kölner Haien (3.) und den Adlern Mannheim (4.) stand ganz im Zeichen von Kölns Neuzugang Christian Ehrhoff; er war wie bereits am Freitag mit zwei Beihilfen am erneuten 4:0 Erfolg der Haie beteiligt.

Gegen den Mitfavoriten um den Titel klappe es früh mit dem ersten Tor – einen schön eingeleiteten Angriff von Neuzugang Christian Ehrhoff verwertete Nico Krämmer mustergültig. Im hart umkämpften Spiel gerieten die gewichtigen Rauhbeine Dane Byers und David Wolf kurzfristig aneinander, auch sonst gab es alles, was ein aufregendes Spiel braucht. Zumindest die Kölner unter den 13.369 Zuschauern waren also sehr zufrieden, erst recht als ihr Team in den Pinktober-Trikots Sekunden vor der Sirene einen zweiten Treffer nachgelegt hatten.

Der Knackpunkt für die Gäste aus Mannheim war im mittleren Abschnitt eine nicht genutzte fünfminütige Ãœberzahl, so hatte es auch Adler-Coach Sean Simpson ausgemacht. Auch weiter haderten die Raubvögel mit der Verwertung ihrer Chancen. Zwar wurden die Kurpfälzer stärker im Schlussabschnitt, doch hier hatten Kai Hospelt und Philip Gogulla bereits früh und binnen 21 Sekunden mit den Treffern drei und vier bereits den Deckel drauf gemacht. Blieb nur noch die Frage, ob Gustaf Wesslau auch heute seinen Kasten würde sauber halten können – er schaffte es…

Beide Trainer lobten anschließend die Leistung ihres Teams, Simpson halt mit den bereits erwähnten Einschränkungen.

Christian Ehrhoff nach dem Spiel gegen Mannheim


Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert